Mit 14 Jahren Richtig Trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur den armmuskel trainieren willst kannst du 10min liegestütze und 10min handeln. Nach einiger zeit solltest du das gewicht vergrößern und die zeit verlängern!

Danke für den stern!

0

Beachte immer die korrekte Ausführung und nimm nicht zu hohe Gewichte. Ich würde dir auch Liegestütze empfehlen. Wenn du ca 16 bist kannst du etwas mehr Gewicht nehmen.

Also, wenn du erst 14 bist solltest du (wie du schon richtig erkannt hast) nur leicht trainieren, damit dein Wachstum und deine Knochen, Gelenke, etc. später nicht darunter leiden. Die Gewichte der Hanteln sind gut so. Fang erst einmal an mit jeweils 10 mal machen und das drei mal wiederholen. Mit der Zeit kannst du dich ja was Wiederholungen und Gewichte angeht (!)langsam(!) steigern. Achte nur darauf, dass du die Übungen auch richtig ausführst, weil sonst können deine Gelenke auch mit geringem Gewicht kaputt gehen.

Noch besser wäre es, wenn du deinen ganzen Körper trainieren würdest (Beine, Schulter, Brust, Rücken etc.). Das wäre am optimalsten. :-)

LG

Wie kann ich Denn noch :

Beine Schulter Brust Und Rücken Richtig Trainieren? Weiß nicht wie Das geht

0

Wie nehme ich zu und baue meine muskeln auf ohne fitnesstudio?

Hallo liebe leute, ich werde am 16.12 17 jahre alt und wiege grade mal 50-55 kg und will auf dem schnellsten wege zunhemen und an muskelmasse gewinnen. Hanteln habe ich zuhause zum trainieren.

Schonmal danke im vorraus ;)

...zur Frage

Trainieren ohne das Wachstum zu beschädigen

Ich bin 14 und würde gerne anfangen zu trainieren doch da ich noch im Wachstum bin wollte ich euch fragen mit welchem Muskeltraining ich mein Wachstum beschädigen kann weil ich hab gehört dass man das Wachstum nur beschädigen kann wenn man den Rücken trainiert.

...zur Frage

Ab Wann sehe ich erste Ergebnisse?

Hi, ich wollte ab nächster Woche anfangen, endlich richtig Sport zu machen. Und jetzt frage ich mich: Ab wann sehe ich erste Ergebnisse, wenn ich 6 Tage die Woche trainieren würde? Btw: Bin 14, 1,65 und 55 kg. Ich möchte NICHT abnehmen, sondern nur meinen Körper richtig "formen" 😂
Danke 😘

...zur Frage

Flügel trainieren mit Kurzhanteln?

Hallo. Ich habe zuhause eine Hantelbank und 2 Hanteln. Und ich will jetzt meinen Flügel traineren.. Das heißt den Bereich unter den Armen. Wie trainiert man da am besten und am effektivsten? Und wie lange würd es dauern bis die ersten Erfolge zu sehen sind, wenn ich regelmäßig trainiere(jeden Tag)????

Danke im Voraus

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten meine muskeln sichtbar aufbauen?

Habe nur 2 1.5 kg hanteln also mit anderen geräten kann ich nicht trainieren .

...zur Frage

Wieviel KG Hantel für einen Anfänger?

Hey, ich will anfangen zuhause zu trainieren. Wie schwer sollten Hantel für einen 14 Jährigen "Anfänger" sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?