mit 14 jahren muskeln aufbauen und bisshen Maskuliner aussehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Mit 14 sollte man möglichst komplex trainieren, sanfte Kraftübungen( Eigengewicht) mit Ausdauersport wie Schwimmen und Joggen mischen und viele Muskeln anregen. Achtung ! Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

kami1a 03.09.2013, 16:14

Mini - Kurzhanteln ( 1 - 2 kg ) gehen natürlich.

0
killX 04.09.2013, 15:15
@kami1a

darf ich auch bis zu 5kg heben? oder soll ich für den anfang erst 1-2?

0

Hi, ich rate dir in ein Schwimmkurs oder Schwimmtraining. Da kann man ( wenn man regelmäßig hingeht ) viel Muskel aufbauen. Zuhause Liegestütze , Sit-ups etc.
Viel erfolg

killX 29.08.2013, 16:11

danke aber wie viel liegestütze sollte ich am tag machen?

0
LuckyLou2012 30.08.2013, 14:29
@killX

Also: 4 mal die Woche 3 mal 15 Liegestützen Hände beieinander und 3 mal 15 Liegestützen Hände weit auseinander. Dies müsste für das erste eig. auch reichen. Führe die Liegstütze aber ideal und sauber aus ==> konzentriert und langsam und achte auf deine Atmung. Ein schnelles runterattern und unsaubere Bewegungsabläufe der 15 Stück sind absolut sinnlos. Und achte auf deine Ernährung! Viel Glück

0

Schwimmen ist wirklich sehr gut, vor allem im Verein, da wird man schnell recht muskulös, vorraus gesetzt die Ernährung stimmt: Viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Fett

Sport machen (nicht nur gewicht heben, auch ausdauer, zb radfahren)

Und viel eiweiß essen!

killX 29.08.2013, 16:11

danke ich werden deinen rat befolgen :)

0

Was möchtest Du wissen?