Mit 14 Jahren Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 kann man schon mit dem Krafttraining anfangen. Allerdings niemals mit Langhanteln und Maschinen in dem Alter trainieren. Das schadet nur dem Wachstum.

Kurzhanteln sind in dem Alter aber absolut in Ordnung. Das sind natürliche Bewegungen und freie Gewichte, die dem Körper nicht schaden. Zudem sind Kurzhanteln sehr effektiv. Allerdings sollten die Hanteln nicht zu schwer sein und die Übungen müssen unbedingt korrekt ausgeführt werden. Wenn das erfüllt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zudem ist Körpergewichtstraining sehr effektiv. Also ja, du kannst es ihm erlauben!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das wirklich will und das gerne macht ist es eine gute Idee. Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist. Die Hauptsache ist, dass man das machen kann, was einem wirklich gefällt.

Wenn ich dich wäre würde ich nochmals mit ihm darüber reden, ob er sie wirklich braucht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hanteln (10-11kg kurzhanteln) kann er trainieren. Wird diese höchstwahrscheinlich nach paar Wochen links liegen lassen. 

Hanteln sind okay aber fürn Fitnessstudio viel zu früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?