Mit 14 Jahren mit dem Flixbus alleine fahren?

3 Antworten

Gemäß den AGB dürfen Minderjährige in deinem Alter nur alleine fahren wenn die Eltern das Ticket gebucht und an Flixbus bestätigt haben dass ihr alleine fahren dürft. Das gilt aber nur für Inlandreisen. Ins Ausland werden keine Kinder unter 16 mitgenommen. Schlagt euch den Blödsinn daher aus dem Kopf 🙄

Am besten auf deine Eltern hören.Du bist dann, auch wenn es klappt Stunden unterwegs und zurück musst du auch. Was glaubst du was passieren würde wenn deine Eltern sich Sorgen machen und nicht wissen was los ist und zur Polizei gehn.Damit lößt du eine Kettenreaktion aus, wo dein Abenteuer schön teuer wird.

Ihr dürft noch garnicht mit 14 alleine über die Grenze fahren. Das geht erst ab 15. Also egal ob mit oder ohne Vollmacht, ihr werder garnicht erst in den Bus reingelassen.

Was möchtest Du wissen?