Mit 14 Jahren mit dem Flixbus alleine fahren?

3 Antworten

Gemäß den AGB dürfen Minderjährige in deinem Alter nur alleine fahren wenn die Eltern das Ticket gebucht und an Flixbus bestätigt haben dass ihr alleine fahren dürft. Das gilt aber nur für Inlandreisen. Ins Ausland werden keine Kinder unter 16 mitgenommen. Schlagt euch den Blödsinn daher aus dem Kopf 🙄

Am besten auf deine Eltern hören.Du bist dann, auch wenn es klappt Stunden unterwegs und zurück musst du auch. Was glaubst du was passieren würde wenn deine Eltern sich Sorgen machen und nicht wissen was los ist und zur Polizei gehn.Damit lößt du eine Kettenreaktion aus, wo dein Abenteuer schön teuer wird.

Ihr dürft noch garnicht mit 14 alleine über die Grenze fahren. Das geht erst ab 15. Also egal ob mit oder ohne Vollmacht, ihr werder garnicht erst in den Bus reingelassen.

Als 14-jähriger mit 18-jährigem Cousin alleine nach Holland fahren?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und mein Cousin 18. (beide polnischen Pass, wollen aber von Deutschland aus mit Zug fahren - wohnen hier ) Wir möchten mit dem Zug nach Holland fahren für 1,2 Tage - meine Eltern würden es erlauben da mein Cousin auf mich aufpasst. Ist das einfach so erlaubt? Oder müssen meine Eltern irgendeine Einverständnisserklärung unterschreiben? was muss darin vorkommen, wie sieht sie aus? Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man mit 16 ins Nachbarsland fahren?

Hey ich bin 16 und meine Eltern erlauben wir von Deutschland nach Amsterdam zu fahren. Muss ich dafür einen Zettel haben wo steht ich erlaube meiner Tochter zu fahren? Beziehungsweise brauche ich trotzdem ein Erziehungsberechtigten?

Also wie sieht es rechtlich aus?

Ist nur für einen Tag.

...zur Frage

Kann man bei einem Flugzeugwechsel am Flughafen sein Gepäck abfangen?

Situation:
Rückreise von Bangkok nach München mit Umstieg in Frankfurt - Aufenthalt 14 Stunden (!!!)
Mein Plan:
Kann ich mein Gepäck am Flughafen abfangen, damit es nicht in den Flieger nach München verfrachtet wird? Ich wollte dann mit dem Flixbus nach München fahren um Zeit einzusparen.
Ist das möglich?

...zur Frage

Was bedeutet Flixbus oder fernbus?

Ist das ein Reisebus wo der überall fährt wo kann der flixbus überall fahren

...zur Frage

Alleine einreisen in Schweiz als Minderjähriger?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte alleine zu meinem Onkel mit dem Flixbus in die Schweiz fahren. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?