Mit 14 Jahren ins Ausland absetzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bist Du jetzt geflogen -.- Falls das wirklich alles so stimmt: Nein, Du kannst Dich nicht einfach ins Ausland "absetzen". Ich weiß zwar nicht, wie Deine Eltern das mit dem Kinderheim und der Erziehungsberechtigung gemacht haben, aber falls Du zu Verwandten könntest, bzw. die mit Deiner Ankunft einverstanden wären, dann müssen Deine Eltern auch erst zustimmen. Aber weshalb sagst Du nicht einfach, Du suchst Dir eine andere Schule (welche Dir halt passt, meinetwegen auch Waldorf) und fängst noch mal ganz von vorne an. Das erklärst Du auch Deinen Eltern, denn Du bist schließlich ihr Fleisch und Blut, so einfach verstoßen sie DIch nicht. Und dass es bei solochen Aktionen Ärger gibt, steht außer Frage, sie müssen Dich ja erziehen. Also reiß Dich am Riemen und fang an, an einem neuen Image zu arbeiten.

ich brauch ein bissel zeit um nach zu denken.

aber so n leben im libanon wär geil, weil da sprechen die arabisch und dann bin ich nicht mehr so ein außenseiter. meinst du echt, dass das nicht geht mit dem absetzen, das wär der pefekte neuanfang.

ps. das ist wahr, war aber auch klar, das ich fleige.

0
@albabooii

außedem ist in libanon geiles wetter, so sommer wetter ;-)

0
@albabooii

Aber trotzdem ist nicht alles toll im Libanon. In der Region kriselts eh ganz schön zur Zeit, Bürgerkrieg in Syrien, Iran und Israel verstärken Drohgebärden, etc. pp. Und ohne hier irgendwelche Vorurteile ausbreiten zu wollen: Wenn Du "westliche Standards" und Bequemlichkeit gewohnt bist, ist das wohl eine extreme Umstellung.

Aber dennoch bleibt die Frage der Erziehungsberechtigung. Die kann Deinen Eltern sowieso nur in speziellen Fällen weggenommen werden, und ob sie sie freiwillig hergeben...? Falls Du wirklich weg möchtest, könntest Du versuchen, sie zu einer Art Abmachung zu überreden. Sie schicken Dich bis in den Sommer in den Libanon (natürlich nur, wenn die Verwandten einverstanden sind!), sodass Du nächstes Schuljahr wieder an einer neuen Schule anfangen könntest (müsstest die diesjährige Klasse halt ganz wiederholen). Wenn Deine Eltern so schlecht auf Dich zu sprechen sind, haben sie ein Weilchen ihren Abstand und Du erlebst, dass das Gras auf der anderen Seite nicht unbedingt dauerhaft besser schmeckt. Also quasi ein halbes Auslandsjahr im Libanon.

0
@Julchen212

gut, ich versuchs dann. was mach ich aber jetzt zum thema schule? soll ich mir eine neue suchen? ich bin ja noch schulpflichtig.

0
@albabooii

Wenn Du noch schulpflichtig bist, musst Du Dir eine neue suchen. Da könntest Du dann klären, ob Du das "Auslandshalbjahr" so machen darfst. Falls es wieder ein Gym wird, kannst Du da auch beim zuständigen Ministerialbeamten nachfragen.

0
@Julchen212

okay, dann such ich mir ne schule und klär das dann.

0

deine lage hast du dir selbst zuzuschreiben. um mit 14 von der schule zu fliegen braucht es schon eine menge. den ärger hast du nun mit recht. deine eltern buckeln, damit du die schule besuchen kannst, ein dach über dem kopf hast und täglich deine mahlzeiten, etc., doch du baust nur mist. überdenke mal dein tun, bevor du es machst, vllt. hilft das. ;)

Na, die anderen kennen Dich ja schon recht gut, Du machst also öfter ziemlich miesen Bockmist. Unter diesen Umständen kann ich mir sogar vorstellen, dass Deine Eltern direkt einverstanden sein könnten. Frage sie doch gleich einmal, ob Du bei Deinen Verwandten im Libanon leben darfst! Sie hätten dann nämlich Ruhe vor Deinen Streichen, Körperverletzung und Sachbeschädigungen. Bei der Gelegenheit wirst Du auch gleich prima in Deiner neuen Heimat eingenordet.

Frage vor allem nach, WARUM Deine Eltern überhaupt nach Deutschland kamen. Wenn im Libanon wirklich alles so viel besser ist (das Du dorthin willst), wären sie doch sicher gleich dort geblieben, oder?

Ja setze Dich ab, dann haben wir dir und deinen Fragen ruhe. Ich habe mir mal die Fragen unter deinem anderen Namen angesehen, die sind genau so bescheuert, wie diese hier.

was soll das alter? hab du erst mal solche probleme und dann reden wir wetier.

0
@albabooii

Ich bin nicht dein Alter, du kleiner Möchtegern. Wenn man deine Fragen so liest, machst du dir deine Probleme doch selbst. Dein größtes Problem ist wohl im Augenblick deine Rechtschreibung, da solltest du doch ein wenig üben.

0
@danitom

mann, alter, ich will nur wissen ob ich nach libanon kann, weil meine arabsiche rechtschreibung is perfekt.

0
@albabooii

Man Kindchen natürlich kannst du das, hüpfe über die Grenze und schon ist der Fall erledigt.

0
@danitom

auf sowas kiniisches lass ich mich nicht ein!

0
@albabooii

Na du bist doch "kinisch", dann passt das doch zu dir.

0

Als Troll würdest Du Karriere machen. Wenn Du keiner bist, versuch lieber, Dich mit Deinen Eltern wieder zu vertragen. Als 14 jähriger... mein Gott.. da denkt man(n) doch nicht ans auswandern -.-

was mann? du hast keine ahnung was ich für stress hatte diese woche.

ich hab so erger mit meinem baba bekommen, ich will nie wieder zu ihm gehen. warum kann ich denn nicht nach libanon, da sind verwandte, können die nich sorge beantragen oder so??

0
@albabooii

Das Sorgerecht zu bekommen, ist aber beim besten Willen nicht einfach...

0

Doch, aber meistens in dem Zusammenhang, dass man es machen will, wenn man erwachsen ist...

0

Was möchtest Du wissen?