Mit 14 Jahren ein Austauschjahr in den USA machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Die Regeln sind ganz klar, wenn man im Sommer 2016 ausreisen will, muss man bis spätestens 31.7 2016, 15 Jahre alt geworden sein. Hat man erst danach Geburtstag, kannst du eine Sommerausreise vergessen. Dann kannst du erst im Januar wieder ausreisen, aber eben nur ein halbes Jahr.

Das mit dem Urlaub kannst du auch vergessen, ohne Schülervisum darfst du dort keine Schule besuchen. Um das Schülervisum zu bekommen müsstest du dann auch wahrscheinlich zurück nach Dland um es austellen zu lassen, falls das mit dem Urlaub gehen würde, was dich dann wieder gut 1400 Euro nur an Flugkosten kosten würde.

Das einzige was du machen kannst, wäre es mit dem Privatschulgrogramm zu gehen, aber das kostet dich schon an Programmfixkosten 5000 Euro mehr, sprich dann mindestens 13.000 Euro.

Wenn du in die USA willst, dann kannst du erst 2017 gehen, oder mit dem Privatschulprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin 14 und weiblich und mache gerade ein Auslandsjahr in Australien. Ich lebe schon seit 10 Monaten hier und würde dir empfehlen nicht mit der Organisation DFSR zu reisen.

In Australien hängen die zwei Jahre mit der Schulbildung hinterher und die Leute hier sind sehr oberflächlich.

Die Umgebung, Stadt und Meer ist super und wenn man dann Freunde findet kann es echt eine tolle Zeit werden. Ich denke in Amerika ist es ähnlich.

Was ich sehr vermisse ist deutsches Essen und wenn du sehr nahe zu deinen Eltern stehst solltest du dir echt vorher überlegen ob du es ein Jahr ohne sie schaffst, denn spätestens nach 2 Monaten bekommt man Heimweh.

Ich hatte vor mein Aulandsjahr in den USA zu machen, musste dann aber gezwungener Maßen umplanen.

Erkundige dich am besten beim ausländischen Amt nach den Visabedingungen.

Du kannst mir gerne weitere Fragen stellen, wenn du möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?