Mit 14 Jahren Depris oder schlechte Laune wegen Kleinigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage hast du dir schon selbst in den ersten Sätzen beantwortet. In dem Alter, also in der Pubertät weiß man halt nicht was man macht und am Ende zerbricht man sich den Kopf darüber. Manche halt weniger und manche halt mehr, ist individuell und genetisch.

Aber du entwickelst dich noch und lernst so erwachsener und mit Bedacht an Sachen ran zu gehen :) Also keine Sorge, jeder hatte mal in seinem Leben eine Phase, und diese vergeht auch. Du sagst ja selber du hast ein recht positives Umfeld.

Und oh mein Gott, er mastubiert :D Tut das nicht jeder irgendwann mal? Vor allem in der Pubertät, da entdeckt man den Körper neu und dann mag man halt etwas ''experimentieren'' um so den eigenen Körper lieben zu lernen und um ihn besser zu kennen. Alles normal :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OK10345
08.06.2016, 19:40

Bin sehr erleichtert vielen Dank für die Rückmeldung liebe Grüße :)

0

Viel Durcheinander in Deinem Text ;-)

Mach Dir mal keine Sorgen! Das ist ganz normal und typisch Pubertät! Ein Auf und Ab der Gefühle und ein Auf und Ab der Stimmung! Auch dass Du Dir über Dinge - die Dich vor Wochen noch gar nicht interessiert haben - einen Kopf machst und ständig über irgendwelches Zeug grübelst. Alles ganz normal.

Aber verrenn Dich nicht in dieser Grübelei! Die kommt und geht aber auch wieder. Mach Dir das bewußt, dass das ganz normal ist.

Dein Kopf und Körper ist die nächste Zeit die reinste Baustelle! Da klemmt und hapert so einiges. Also ganz normal, dass Du ab und zu auch aus der Spur bist und nicht so, wie Du Dich sonst kennst.

Alles Liebe!

Kugel - Mutter von einer 15jähren und einem 14jährigen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OK10345
08.06.2016, 16:28

Dankeschön! Ich bin erleichtert ! Das es nicht so schlimm ist danke für die Antwort 😊

0
Kommentar von OK10345
08.06.2016, 21:19

Eine Frage hätte ich noch ... Sollte ich mal mit meinen Eltern reden ? Oder denken Sie das das nicht so gut wäre ? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern! und wenn ja wie soll ich anfangen ? Danke nochmals für Antwort und für die Zeit die sie investieren !

1
Kommentar von OK10345
09.06.2016, 06:59

Ok vielen vielen Dank für die Antwort !☺️

0
Kommentar von OK10345
09.06.2016, 07:07

Und ich muss auch sagen , ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch! Es ist nicht so das ich alles blöd finde Schule blöd leben blöd mir geht's wirklich sehr gut in der Schule auch zu Hause nette Umgebung es sind wirklich nur Kleinigkeiten über die ich dann wochenlang nachdenke und mir mein Kopf fast Platz weil ich denke was habe ich gemacht sowas wie ich auch im großen Text beschrieben habe ... Nur wegen so Kleinigkeiten ! Egal vielen Dank

1

Hallo,

mach dir keinen Kopf, es ist die Pubertät.

Es naht beim Bub die Puberträt,
wenn statt der Uhr was andres steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OK10345
08.06.2016, 19:41

Danke für die Rückmeldung ! Bin erleichtert !

0

Wo ist das Problem, wenn man sich nachts einen von der Palme wedelt? Mach dir nicht so einen Kopf über diese Kleinigkeiten, scheint doch nichts dabei zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OK10345
08.06.2016, 19:41

Ok Dankeschön für die Antwort ... Bin erleichtert

0

Was möchtest Du wissen?