Mit 14 Jahren alleine oder mit Freundin nach Berlin reisen (flixbus) 4-5 Tage dortbleiben und in einem Hotel übernachten ,geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch ja, wenn die Eltern einverstanden sind.
Praktisch wird es daran scheitern, dass Hotels normalerweise Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT aufnehmen!
Das ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihr ein Hotel für euch findet. Auch wenn die Eltern das buchen und bezahlen sollten, muss VORHER abgeklärt sein, dass es um Minderjährige OHNE erwachsene Begleitung geht; sonst kann es sein, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin ist eine Großstadt.
Ich denke, dass eure Eltern euch nicht alleine fahren lassen, was eine gute Entscheidung ist.

Hotels werden euch wohl kein Zimmer geben, könnten aber denken, dass ihr weggelaufen seid und die Polizei rufen.

In eurem Alter dürfte Berlin nicht ungefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich würde ein 14 jähriges Kind, auch nichtmit einer Freundin, allein nach Berlinreisenlassen.Hotel geht garnichtunter18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ariggos
24.09.2016, 22:58

doch das geht. Die Eltern müssen das Hotel etc. Buchen

1

wahrscheinlich klappts mit dem Hotel nicht (muss aber nicht sein). Uns haben sie nicht mal ein Zimmer gegeben als wir 17 und 18 waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?