Mit 14 Jahren alleine in den Urlaub fliegen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darfst du wenn du jetzt zum Beispiel zur Oma oder Freunden oder einer Gastfamilie fliegst aber allein dürftest du wahrscheinlich nicht in einen Hotel/Haus/Wohnung leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fliegen an sich ist nicht da Problem. Das ist erlaubt. Aber was dann?

es gibt praktisch NICHTS was du ohne Eltern machen kannst. Die Eltern müssten dir natürlich das Hotel buchen. Aber da Hotel muss schon mal 1. die Buchung nicht annehmen, weil sie bei dir in besonderer Verantwortung wären.

Du kannst, wen sie es machen, allenfalls an den Strand gehen und dich sonne. Du kannst nichts kaufen (außer einem Eis oder mal ne Pizza), nichts leihen, nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OA2014
03.07.2014, 20:28

Ich habe es vergessen zu erwähnen natürlich wären dann schon Flug und Hotel gebucht. Ich meine nicht nur ob ich alleine fliegen darf, sondern auch ob ich alleine dort auf den Malediven in einem Hotel wohnen darf? Genügend Geld würde ich dann auch bekommen, um mir wirklich alles finanziell leisten zu können.

0

Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur mit einem Erwachsenen zusammen reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte eine Erwachsene Person dabei sein. War bei mir genauso, ich war in Spanien (ohne Eltern) mit einer erwachsen Begleitperson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gomhehd
03.07.2014, 20:13

so war das bei mir auch

0

Hallo das ist nicht Illegal solange du einen gelben Pass um dein Hals hast.. Man kann Menschen angagieren die dich bei der hin und zurück Fahrt begleiten. Diese Menschen sind im Flugzeug also bist du dann trotzdem allein in dein Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gomhehd
03.07.2014, 20:13

Ich war damals 6 und meine Schwester 12 und wir durfen alleine zu den Philipinen fahren

0

Was möchtest Du wissen?