Mit 14 Jahren abtreiben ohne Eltern?

11 Antworten

Hallo

Wenn das Kondom reissen sollte, dann würde ich zuerst mal die Pille danach nehmen, so dass es gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

Wenn doch, dann muss der Arzt Deine Freundin für reif und einsichtig beurteilen, was Ärzte meistens tun. Dann kann man mit 14 Jahren auch ohne die Zustimmung der Eltern abtreiben.

Hoffen wir mal, dass es nie soweit kommt.

Freundlichen Gruss

tm

Mit 14 Jahren ohne Wissen der Eltern abtreiben geht nicht !!!

Wenn ich mit meiner Freundin schlafen würde und z.B das Kondom platzt

dann sollte sie schnellstens in die Apotheke gehen und die Pille danach kaufen. Das sollte aber eine Ausnahme sein und nicht die eigentliche Pille überflüssig machen. Pille + Kondom = sicherste Methode ever.

dieses ausgedachte szenario spricht bände über denjenigen, von dem der gedankengang stammt.

keine positiven übrigens.

von der schwangerschaft selber darf der arzt den eltern der freundin ohne deren erlaubnis nichts mitteilen. es wäre aber unter umständen angebracht, wenn bei einer minderjährigen, bei der es probleme mit den eltern geben könnte, der arzt die mitteilung in einem 8-augen-gespräch machen.

eine abtreibung ist ein operativer eingriff in vollnarkose. über operative eingriffe bei minderjährigen entscheiden die eltern. das würde nicht ohne wissen der eltern gehen. nichts mit heimlichtuerei.

und wieso würdest du automatisch davon ausgehen, dass deine freundin bei einer möglichen schwangerschaft das kind nicht haben möchte?

das recht, ein minderjähriges mädchen zu einer abtreibung zu zwingen, haben die eltern nämlich nicht.

Es gibt auch den Medikamentösen Eingriff. Sehr einfach sehr sicher und wird in den ersten 9 Wochen immer bevorzugt 

1
@ponyfliege

Es bedarf keiner Vollnarkose bei einem Medikamentösen Eingriff

Man geht zum Frauenarzt nimmt die Tablette darf wieder heimgehen. Es ist Super easy und nicht mit einer Absaugung zu vergleichen finde Ich

1

Hallo

Bei einer Absaugung hat man nicht wirklich eine Vollnarkose, sondern einen Kurzschlaf.

Im Alter von 14 Jahren kann der Arzt die Reife und Einsichtsfähigkeit eines Mädchens beurteilen. Ist diese gegeben, was normalerweise der Fall ist, kann sie ohne Zustimmung der Eltern abtreiben.

Freundlichen Gruss

tm

1

Wenn man minderjährig ist und schwanger wird aber abtreiben will. Müssen die Eltern ..

.. Das erfahren ? Ich geh zum Beispiel zum Arzt will mirs abtreiben lassen. Müssen die eltern das mitkriegen ? Ist nur ein Beispiel ich bin nicht schwanger mich interessiert es nur. Danke :)

...zur Frage

Wenn ich zum beispiel Schwanger were wie könnte ich den Kind abtreiben ohne das meine Eltern das mitbekommen?

Kann man zur Frauenarzt nur mit Eltern gehen oder hette ich eine andere möglichkeit?

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Haben Schulpsychologen schweigepflicht?

Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen mich zu ritzen und will damit aufhören, schaffe das aber aus eigener Kraft nicht und möchte deshalb zum Schulpsychologen gehen. Haben diese denn Schweigepflicht? Denn ich will nicht das meine Eltern dass erfahren. Oder sind die Schulpsychologen dazu verpflichtet es meinen Eltern zu sagen?

...zur Frage

abtreibung ohne das die eltern was mitbekommen?

meine beste freundin (14) hat letztens mit ihrem freund geschlafen, dabei ist das kondom gerissen oder so, auf jeden fall glaubt sie das sie schwanger sein könnte. in dem fall, falls es so ist, will sie das kind abtreiben. sie will aber nicht mit ihren eltern darüber reden, kann sie das kind auch ohne das ihre eltern was davon mitbekommen abtreiben? oder ist der arzt dazu verpflichtet es den eltern zusagen? danke schon mal im vorraus... ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?