Mit 14 in Kriesengebiete fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihm direkt nein. ABER man kann sowas den Eltern als Vernachlässigung bzw Gefährdung des Schutzbefohlenen ansehen und somit ihnen das Sorgerrecht entziehen und so die Reise unterbinden. Zudem stellt sich auch die Frage ob die Fluggesellschaft mitspielt.

PS: Unser Land als Bundesstaat zu bennen mag Formal richtig sein nur die meisten dürfte es mehr verwirren :) Sag lieber Land oder den Namen des Landes.

Ich kann dir keine verbindliche Aussage geben - Aber ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten, darfst du sowas definitiv nicht. Ob da noch andere Gesetze greifen, solltest du einen Juristen fragen.

Alleine darfst du mit 14 noch gar nicht reisen, davon abgesehen.

Mit 14 brauchst du normalerweise ne Aufsichtsperson und darfst nicht allein reisen. Aber was willst du mit 14 Jahren auch in Kriegsgebieten. Kinder haben in Kriegsgebieten nichts verloren und das sollte dir auch klar sein!

Nein,nur Empfehlungen vom auswärtigen Amt

Es gibt kein Gesetz, das das verbietet. In Deutschland gibt es Reisefreiheit.

Was möchtest Du wissen?