Mit 14 in Film ab fsk 16

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Deutschland ist die einzige Antwort: Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz achtet, kommt ihr gar nicht rein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mit meiner Mutter schon reingekommen wo mein Alter eigentlich nicht entsprechend ist. Natuerlich ist das ein Vorteil wenn man gross ist. Mein Kumpel ist 15 und 1.90 m gross der ist fuer ein film ab 18 problemlos reingegangen

in den wollten meine freundin und ich auch rein, wir sind auch erst 14. wir hatten uns überlegt ein paar freunde ab 16 mitzunehmen, die sollen dann die karten kaufen, es kann aber immer noch sein das beim ticket abreißen auch noch mal kontrolliert wird. ihr könntet auch einfach eltern mitnehmen, und die setzen sich dann ein paar reihen weiter weg, dass ist zwar gemein aber sie verstehen das vielleicht.

Kommentar von FrooZenOne
20.10.2012, 23:26

Mit Eltern kann man auch nicht rein :/

0
Kommentar von feuerwehrfan
22.10.2012, 11:04

Nutzt alles nichts. Wenn das Kino auf die gültigen Gesetze achtet, dürfen sie euch nicht reinlassen.

0

Wenn ihr erwischt werdet, seid ihr am Ar*ch. Und wenn man mehrere Leute, die jünger als 16 Jahre aussehen, in einen Film ab 16 gehen sieht, kann man schon mal auffliegen, indem dich z.B. eine ganz unscheinbare Person nah deiner gültigen Eintrittskarte frägt.

warte bis es den auf DVD gibt.... zuhause ist die Spannung 3x besser

lasst das und geht einfach in einen film ab 12!

Du kommsz nicht rein.

Was ist wenn wir uns doe Tickets kaufen lassen?

Du komsch hier ned rein

Nehmt doch einfach ein Elternteil mit ;)

Kommentar von Nike51
20.10.2012, 23:16

Die dürfen trotzdem nicht rein

0
Kommentar von TheblackSpirit
20.10.2012, 23:18

Ja und dann, würden sie immer noch nicht rechtlich in den Film kommen! Das mit Elternteil geht nur bis Filme FSK 12 oder drunter!

0
Kommentar von feuerwehrfan
22.10.2012, 11:08

Rechtlich, dürfen sie dann immer noch nicht rein.

0

Was möchtest Du wissen?