Mit 14 in Duisburg arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konzentrier dich auf deine Schule.

ich brauche das Geld für meine Familie

So blöd es auch klingen mag aber es nützt keinem was wenn du versuchst die Finanziellen Probleme der Familie zu lösen.

Wenn deine Eltern zu wenig Verdienen gibt es ggf. Aufstockung vom Amt.

Wenn jemand in der Familie nicht mit Geld umgehen kann gibt es Stellen die einem helfen das zu lernen.

Wenn kurzfristig Geld fehlt weil was kaputt gegangen ist können Erwachsene einen Kredit beantragen.

Wenn ich du währe dann würde ich noch nicht so früh arbeiten gehen genieße einfach deine Kindheit frag deine Eltern ob die dir das Geld geben können. Ich freue mich nicht ich muss nach den Sommerferien vielleicht arbeiten gehen weil ich die Schule beendet habe das ist nicht cool.

pfannekuchenabc 03.04.2016, 02:14

Hmm.. Das Ding ist ja, ich brauche das Geld für meine Familie :/

0
snacky99 03.04.2016, 02:22
@pfannekuchenabc

Mit 14 ist es sehr schwierig. In Deutschland gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz laut das Jugendarbeitsschutzgesetz darfst du erst mit 15 Geld verdienen. Unter 15 Gartenarbeit oder Babysitten. 

0

Du kannst mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen in der
Woche bis zu max. zwei Stunden nach der Schule , aber nicht nach 18 Uhr
und nicht an den Wochenenden, einer leichten Tätigkeit nachgehen:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Ab 14 kann man arbeiten. Allerdings gibt es da genaue regeln. Es kommt natürlich auf den "job" an aber 100€ zu verdienen ist schon ziemlich schwer und eher unwöhnlich.

pfannekuchenabc 03.04.2016, 02:13

Hmm wieviel wäre denn möglich ?

0
LinTsuki 03.04.2016, 02:18

ich würde jz mal von 50€ ausgehen normalerweise :)

0

Was möchtest Du wissen?