Mit 14 homosexuell?

10 Antworten

Es gibt einige wenige Jugendliche, die schon mit 14 genau wissen, welche sexuelle Orientierung sie haben.

Die meisten Jugendlichen sind in dem Alter hin- und hergerissen, so wie du es auch zu sein scheinst. Das liegt an der Pubertät, die die Gefühle durcheinanderbringen kann. Du bist in einer Selbstfindungsphase, die noch einige Zeit andauern wird.

Warte also ab, bis du reifer und erwachsener geworden bist. Dann stellt sich ganz von alleine heraus, ob du hetero, schwul/lesbisch oder bisexuell bist. Denke gar nicht darüber nach, sondern lasse das Leben auf dich zukommen.

Was auch immer du in einigen Jahren feststellst, genieße es! :-)

Hat überhaupt sex etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun? Wenn ich mit einer Frau zb zusammen wäre aber mit einem Jungen sex hätte?

@LuOx37

Wenn du mit einer Frau ohne Sex zusammen bist, dann ist es eine reine Freundschaft. Bist du mit einer Frau mit Sex zusammen und gleichzeitig mit einem Jungen auch mit Sex, dann bist du bisexuell.

Warte doch einfach ab. Ich nehme an, dass du jetzt ja noch nicht auf der Suche nach der "Frau fürs Leben" bist. Vielleicht stellt sich in ein paar Jahren heraus, dass es doch ein "Mann fürs Leben" sein soll, oder du findest heraus, dass auch Sexualität mit Frauen interessant und befriedigend sein kann. Du bist doch viel zu jung, um schon in eine Schublade schlüpfen zu wollen.

Vielleicht haben männliche Vertreter des Homo Sapiens mit 14 Jahren Erkenntnis, wie sie sexuell gepolt sind. Meine Enkelin wußte zumindest mit 16 Jahren, dass sie sich sowohl als auch hingezogen fühlt. Viel Glück auf Deiner Reise zur Selbsterkenntnis.

ein gut gemeinter Rat: vertraue Deine Suche nie wieder einer solchen Öffentlichkeit an, falls es Dir irgend etwas bedeutet.

Ich persönlich habe es mit 13 Jahren gemerkt, dass ich Frauen nicht wirklich anziehend finde. Sie sind schön, keine Frage! Aber Sexuell regt sich da nichts. Ich hab dann anfangs auch nur Beziehungen mit Mädchen gewollt und es mir so vorgestellt, wenn man aber Schwul und nicht Bi ist, dann filtert sich das mit der Zeit raus. Die Gesellschaft redet uns die perfekte Partnerschaft mit Frau Hochzeit und Kind ein, ich vermute dass man deshalb am Anfang seines inneren Outings denkt "Ich will aber Beziehungen mit Mädchen". Warte einfach ab, bist noch jung - probier rum :)

Die sexuelle Entwicklung durchläuft für jede Person verschiedene Phasen, auch eine Phase, die eine starke Neugier auf das eigene Geschlecht in der Ausprägung bei anderen Personen mit sich bringt. Ob das schon homosexuell zu nennen ist?

Aber: Du bist in der Entwicklung, das entwickelt sich noch. Du könntest homosexuell sein oder Du könntest (das ist erst einmal der wahrscheinlichere Fall) heterosexuell sein oder Du könntest * sein. Lass Dir Zeit, versuche Dich nicht vorschnell festzulegen.