Mit 14 haut noch zu weich für Rasur?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen, dass sowas nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat. Wenn die Behaarung ausgeprägt ist und du dich sehr unwohl fühlst, würde ich sagen es spricht nichts dagegegen es einfach zu machen. Es ist schließlich dein Körper ;-) Sag deinem Vater, dass du dich unwohl fühlst und das es kein bestimmtes Alter dafür gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrabby
01.09.2013, 15:14

hey danke hast den stern von mir und darf ich deine frage meinem dad zeigen???? wegen promoting blablabla

0

Wenn du dich unter den Achseln rasierst und im Gesicht, dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass du nicht auch deinen Schambereich enthaarst, wenn du das willst. Letztlich ist es dein Körper und auch deine Sache wo du Haare stehen lässt und wo du sie, wie auch immer, entfernst. Kontrolliert dein Vater denn, wenn du dich an anderen Körperstellen außerhalb des Bartes oder anderen sichtbaren Hautteilen rasierst. Im allgemeinen hat man (von der Haut auf der Zunge und der Eichel, die weicher sind und den Hand- und Fußflächen, die härter sind, mal abgesehen) am ganzen Körper die selbe Haut. Das müsste eigentlich auch dein Vater wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich. Du kannst Dich rasieren wann Du willst, das schadet Deinem Körper nicht. Es ist sogar gut, wenn du möglichst früh den Umgang mit einem Rasierer lernst, denn desto besser bist Du darin geübt. Ärztlich gesehen sagt ein Hautarzt sogar, dass es hygienischer ist und sich weniger Bakterien festsetzen. Du wirst es schon schaffen Deinen Vater zu überzeugen, denn im Endeffekt musst Du es halt wissen, ob Du Dich rasieren magst, oder nicht.

Viel Glück und viele Grüße, Bruce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du dich rasierst oder nicht, hat deinen Vater nicht zu interessieren... Du brauchst doch nicht die Einverständnis deiner Eltern dafür??? Wenn du der Meinung bist, dich rasieren zu müssen/wollen, dann kauf dir einen Rasierer und rasiere dich! Da braucht es keine Begründung ob eine Haut weich oder hart ist??!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte die Haut mit 14 schon "hart" genug sein um eine Rasur auszuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vill will dein pa aber auch nur, dass du den rasierer im oberen teil deines körpers lässt? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich bin fast 15 und rasier mich schon. Klappt bei mir auch alles gut- keine Probleme ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?