Mit 14 Eltern überreden ein Bier zu trinken.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst sie nicht "überreden". Zeig ihnen einfach, dass du verantwortungsbewusst mit alkohol umgehen kannst & besteh auch nicht darauf, eins trinken zu wollen, das bewirkt dann nur das gegenteil.

Ich dachte Du bist aus Bayern. Was ist aus Bayern geworden, dass einem die Eltern mit 14 kein Bier geben?

Da ist es ja in Württemberg noch liberaler, allerdings trinkt man dort mit 14 seine erstes Schorle (ja, hier heißt es DAS Schorle und nicht DIE Schorle).

Lass es bitte. Es artet aus, glaub mir.....wenn es dir jetzt schon schmeckt, wird daraus in kurzer Zeit sichtlich mehr. Ich hab schon ganz viel mit Alkoholkranken zu tun gehabt, alle hätten mal mit ganz wenig angefangen. Davon möchtest du aber noch nichts hören, ich weiß...na dann....alles Gute

Bier darfst du gesetzlich erst ab 16 trinken.

DU darfst das eig. garnicht frag sie doch ob du ein halbes Bier darfts und dazu zb Citro rein dan gibt es Panach ist trozdem gut.

Was möchtest Du wissen?