Mit 14 ein Album ab 16 auf Amazon bestellen?

7 Antworten

Unter 18 Jahren geht bei Amazon gar nichts wegen der sicherheit weil erst ab 18 Jahren kann dort bestellen wenn die dein Alter raus kriegen das du keine 18 Jahre bist kann sein die Sperren deinen acount und dann wahrs das mit Amazon für sich aber im so einen Fall würde ich jemmand fragen der 18 Jahre ist oder älter ob er es für dich bestellen kann und und ihm oder ihr das Geld gibts so bist du auf der sicheren seite

Online-Geschäfte sind ab 18J!
Minderjährige sind per Gesetz NICHT voll geschäftsfähig und können KEINE rechtssicheren Verträge abschließen.

Bitte deine Mutter, dass sie über ihren Account für dich bestellt.
Wenn du selbst über einen eigenen Account bestellst, musst du jederzeit damit rechnen, dass du gesperrt wirst und dann kommst du z.B. nicht mehr ans Guthaben ran.

Hier ein paar Bsp., was Minderjährigen bei Amazon passieren kann:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg
www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-amazon-entblockiert-werden-also-entsperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

Die Wahrscheinlichkeit , dass du dein Alter nachweisen musst ist hoch. Entweder du musst deinen Personalausweis hochladen , oder sie verschicken das Paket mit Alterssichtprüfung , dann kann nur eine Person ü16 das Paket annehmen. Lass es lieber jemanden bestellen , der schon alt genug ist. LG

Amazon Bestellung aus dem Ausland?

Hallo Zusammen Ich bin zurzeit in Irland und bräuchte was von Amazon ! Kann ich mit meinem Deutschen Account hier bei Amazon bestellen ? Oder kann ich hier was bestellen ?

MfG Jens

...zur Frage

Amazon Video FSK Bug. Wie beheben?

Guten morgen,

ich wollte mir soeben die neue Staffel von Vikings (seit heute draußen) auf Amazon angucken. Jedoch kommt beim starten des Videos die Meldung der Titel wäre erst ab 18 Jahren freigegeben und ich könne ihn nur nach entsprechender Altersbestätigung ansehen. Nun zum Problem. Die komplette Staffel der Serie ist (auch laut Amazon) ab 16 freigegeben (also warum dann die Alterssperre???) und meine Mutter (Kontoinhaberin) ist auch nicht da um das mit der Altersbestätigung zu machen.

Liegt der Grund des Fehlers jetzt darin, dass die Staffel erst heute erschienen ist oder ist das ein bekannter Bug und kann man es irgendwie anders beheben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit 16 was bei Amazon bestellen?

Ich bin 16 Jahre Alt und besitzte mein eigenes Amazon Konto. Ich wollte mir etwas für knapp 50 Euro bestellen. Als Zahlungmittel wollte ich eine Amazon Geschenkkarte nutzen die ich geschenkt bekommen habe. Das Produkt was ich mir bestellen möchte erfordert keine Alterbestätigung seitens Amazon. Ich möchte es über mein eigenes Konto bestellen da es mir ein wenig peinlich ist meinen Eltern davon zu erzählen. Es ist nämlich etwas für meine Selbstbefriedigung (Fleshlight). Damit auch ja niemand bei mir Zuhause das Paket einfach so öffnet wollte ich es an einen DHL Paketshop in der Nähe hin schicken lassen. Darf ich das oder geht das nur wenn ich 18 bin? Das Paket wird natürlich an mich also an meinen Namen geschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?