Mit 14 die Pille? Zu früh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ich habe auch mit 14 angefangen sie zu nehmen. Nebenwirkungen hat jede Pille, aber die sind von Person zu Person verschieden. Mach dir einen Termin beim Frauenarzt & erklär ihr deine Probleme, sie wird dir dann schon die richtige Pille aufschreiben :)

Ich finde es ziemlich traurig zu sehen, dass fast jedem Mädchen direkt die Pille verschrieben wird und dann auch noch aus Gründen, die nicht ein mal die Verhütung betreffen. Das soll nicht böse gemeint sein. Aber aus meinen Augen nehmen viele die Pille einfach auf die leichte Schulter. Fakt ist aber, dass es Hormone sind die du da schluckst und damit ist nicht zu spaßen. Selbst, wenn du keine merkbar (negatvien) Nebenwirkungen von der Pille bekommen solltest, greift sie in deinen Hormonhaushalt ein. Abgesehen davon merken denk ich viele Mädchen zu Anfang nicht ein mal, dass einige Nebenwirkungen von der Pille verursacht werden. Es können nicht nur körperliche sondern auch starke psychische Symptome auftreten. Selbst zur Verhütung würde ich jedem Mädchen bzw. jeder Frau empfehlen, sich über andere hormonfreie Methoden zu informieren.

Ich kann verstehen, dass dich deine Hautprobleme stören. Allerdings ist es meiner Meinung nach mit der Pille auch nicht getan. Diese lindert vielleicht die Symptome, aber deine Hautprobleme werden eine Ursache haben, die die Pille nicht bekämpft. Hast du dich schon mal auf Unverträglichkeiten testen lassen? Oft verursachen Milchprodukte unter anderem solche Hautprobleme, auch wenn es viele nicht glauben wollen.

Es kommt an für was du sie haben möchtest wenn es nur wegen Regelschmertzen oder Hautunreinheiten sind ist es oke aber für wad anderen würde ich sie jetzt nicht nehmen.

Ps:Bin selber 14 und werde bald 15

Mausi1309 08.02.2015, 12:34

was Heisst den nicht für was anderes?

Die Pille dient doch eig. zur Empfängnis verhütung. !

und wenn sie sie dafür haben wollen würde wäre das auch ok.

besser als in nem Jahr bei Teenie Muttis auf rtl2 zu laufen

0

Nein,14 Jahre ist nicht zu früh das alter ist ok.

Was möchtest Du wissen?