Mit 14 den neuen Wolverine Film sehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Film ab 16 ist, kommst du nicht mal mit deinen Eltern in den Film.

Man muss in deinem Alter auch nicht jeden "Mist" sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redekunst
01.03.2017, 14:07

Das ist Blödsinn, in Begleitung der Eltern kommt man auch in solchen Filmen rein...jedenfalls bei uns im Kino 

0
Kommentar von Steve3072000
01.03.2017, 14:34

Richtig! 16 = 16 keine Ausnahme

3

Die Frage ob du noch warten sollst, stellt sich gar nicht.

Du bist zu jung für den Film, du kommst da nicht rein, auch nicht wenn dein Onkel gehen würde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in deinem Alter schon härtere FIlme gesehen und bin auch kein Massenmörder/Psycho geworden.

FSK-Freigaben sind teilweise schlichtweg nicht nachvollziehbar bei manchen Filmen. Ich denke das X-MEN Franchise bietet allgemein keine verstörenden Szenen, sondern eben das typische Action-Geballer etc. Habe den Film persönlich noch nicht gesehen aber viele andere mit Wolverine und die kannst du meiner Meinung nach in deinem Alter locker schauen, wenn du schon sagst du hast mit Blut keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renninger80
01.03.2017, 17:35

Deadpool gehört auch zu X-Men, der ist zurecht ab 16 und weil er ein großer Erfolg war, haben die Produzenten bei "Logan" zugestimmt, das Logan brutal sein darf. Was auch schon in Trailern angedeutete wird. Denn es ist Blut zu sehen.

2

FSK Freigaben haben schon ihren Sinn! Die Leute machen sowas nicht aus Spaß !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeware24
05.03.2017, 17:47

So einige FSK Freigaben sind sinnlos...tut mir Leid, aber da ist so einiges korrupt...hab da schon wo anders was zu dem Thema kommentiert...

0
Kommentar von questionely
05.03.2017, 18:45

Ich finde sie alles andere als sinnlos. Die denken sich da schon was dabei und haben ihre genauen Richtlinien. Sieht man das und das im Film oder wird dieses und dieses Thema so und so dargestellt hat es die und die FSK Freigabe

0

Auf ein neues zum 12345 mal 

Nein 

Fsk 16 ist gesetzlich bindend und das Kino muss sich daran halten ansonsten darf es 50.000 Euro Strafe zahlen oder wird geschlossen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film ist FSK 16. Da kommst du selbst mit deinem Onkel nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch du bist der 1234567899876543226 der diese Frage stellt!

Und NEIN DARFST DU NICHT!!! Lernt endlich die Suchfunktion kennen!!!

16 HEISST 16!!! Egal ob ein 16/18 jähriger die Eltern dein Onkel oder der Präsident mit gehen!!!!

Genau so wie 18 18 heißt! Da darfst du auch nur ins Kino wenn du 18 bist!

Du musst so oder so auf die DVD warten!

Und macht euch mal Gedanken darüber dass die Altersfreigaben nicht umsonst gemacht werden und da echte Profis dran sitzen die sich Gedanken machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeware24
05.03.2017, 17:41

Ich bin für jede Antwort dankbar...Unser Kino hat sich also schon extrem oft strafbar gemacht (Bsp. Ich war mit 11 allein in einem Film ab 12, eine Freundin (gleichen Alters) mit einer Freundin in Fifty Shades of Grey 2) nun ja...es ging eigentlich eher um den Inhalt des Films "Logan", tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe...

Ich muss sage, dass es überflüssig ist sich darüber Gedanken zu machen. Jaja...die meisten denken das wäre alles komplett koscher...Sorry ist nicht so.

Warum war Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ab 6? Wegen dem Geld. Der Film hätte bspw. definitiv ab 12 sein müssen. Aber Hallo...die Einnahmen sind wichtiger, als das "Wohl der Kinder". Ich akzeptiere Altersbeschränkungen, allerdings nicht bei The Wolverine. Dieser Film wäre anscheinend ab 12 gewesen, hätte der Hauptdarsteller nicht sein Budget gekürzt...jaja

!!ACHTUNG SPOILER FÜR PHANTASTISCHE TIERWESEN!!

In diesem Film werden einfach mal 2 Menschen umgebracht und sind hinterher entstellt. Ein Mädchen hinter mir hat sich daraufhin eingeschüchtert an seine Mutter gewendet und hat gemurmelt: "Das ist ja wie ein Horrorfilm!" In einem anderen Forum habe ich gelesen, Kinder hätten geweint.

0

Klar kannst du den gucken, wenn ein Erwachsener dabei ist und es dir erlaubt, ist das kein Thema.

Problematisch wäre es, wenn du ihn alleine sehen möchtest. Aber es geht total klar wenn ein Erwachsener für dich, so zusagen "bürgt" das du das gucken kannst.

Haben meine Eltern damals auch oft für mich gemacht. 

Zudem der Film ist genial.....den MUSST du gucken, viel Spaß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
01.03.2017, 14:10

Das Gesetz sagt hier aber anderes. Filma ab 16 sind ab 16. Die Begleitung ist hier total egal

1

Was möchtest Du wissen?