mit 14 bis neun uhr raus?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich finde auch, dass es nicht ungewöhnlich und durchaus angemessen wäre, einem 14jährigen zu erlauben, bis um 21 Uhr draußen bleiben zu dürfen.

Welche Befürchtungen hegen denn deine Eltern? Geht es um Bedrohung durch Kriminalität, Betrunkene u.ä.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch einfach das ruhige Gespräch. Sie machen sich bestimmt nur Sorgen. Sag einfach, dass du nicht allein draußen bist, oder dass deine Freunde im selben alter genau so lang draußen bleiben. Meine Eltern müssen sich auch immer ein wenig überwinden, bis sie mich etwas länger rauslassen :D Ich bin 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selber musste mit 14 um 8 Uhr Zuhause sein. Irgendwann hat es sich Aber geändert sie haben gemerkt es klappt und dann dürfte ich sogar bis 9 manchmal 10. du musst deinen Eltern zeigen das es klappt, immer am Handy erreichbar sein & pünktlich daheim sein. Frag sie doch erstmal am Anfang ob du bis 8 rausdarfst. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich musste mit 14 um 17Uhr !!! zuhause sein. Also könnte schlimmer kommen. Würde aber auch in einem GANZ RUHIGEN Gespräch nachfragen, wieso sie der Meinungs sind, dass das die richtige Zeit für dich ist. Wenn du sagst sie Vetrauen dir nicht, dann musst du Ihnen zeigen dass du zuverlässig und pünktlich bist. Lieber immer 5min zu früh Zuhause.. 1x zu spät versaut dir warscheinlich wieder Alles... Viel Glück..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass deine Eltern dir nicht vertrauen als dass sie Angst haben, dass dir etwas draußen passieren könnte. Meistens haben Eltern Angst, dass etwas im Dunkeln passieren könnte. Abr es wird ja jetzt Sommer und ist länger hell draußen. Vielleicht ist das ein gutes Argument, dass du vielleicht draußen bleien darfst bis es dunkel ist. Ich befürchte du bist das älteste Kind......die müssen meistens immer kämpfen um irgendwas durchzusetzen. .......Du hast doch bestimmt ein Handy. Du kannst ihnen ja sagen, dass du sie anrufen kannst oder sie dich, wenn sie Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pleck 20.03.2013, 08:45

Bin die jüngste..:-(

0
furbina 20.03.2013, 10:08
@pleck

Und der Rest sind Jungs? Oder haben die Älteren die gleichen Probleme?

0

musst du jeden tag um sieben zu hause sein? oder kannst du we mal länger? dass man unter der woche, wenn schule ist nur bis 6 oder sieben draussen bleibt, auch mit 14 finde ich nicht unbedingt verkehrt! ich glaube auch nicht, das es an fehlendem vertrauen liegt. zusammen abendbrot machen, mit der familie über den tag reden, schulsachen und kleidung für den nächsten tag richten, das benötigt auch ein bischen zeit. gegen ausnahmen ist bestimmt nichts einzuwenden. und an wochenenden und in den ferien kann man natürlich auch länger draussen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sabo2706 20.03.2013, 09:22

Ist auch meine Meinung.

1

Ich denke mal das es jetzt auch mit an der Jahreszeit liegt. Gegen 19h ist es dunkel draußen und Deine Eltern machen sich einfach Sorgen. Frag Sie doch ob Du in den Sommermonaten länger darfst. ggf. ein Handy mitnehmen, falls was sein sollte. evtl. auch sagen wo Du zu erreichen bist ( bei Freundin .......... ) . oder ob Du in der Stadt bummeln bist usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch langsam zu verlängern und red mit ihnen. Komm nicht gleich mit 22:30 Uhr... das verschreckt sie. Frage erstmal ob du bis 8 raus darfst.... irgendwann dann halb neun... wichtig ist natürlich das du dich auch wirklich an diese Zeiten hälst. Und red mit ihnen darüber warum sie nicht wollen das du länger rausgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis du 16 bist, tragen deine Eltern die Entscheidung, ob und wie lange du Raus darfst, ab 16 kannste dann bis 12 Uhr draußen bleiben.

Wenn du sie dennoch umstimmen möchtest, sag ihnen doch genau das, was du hier geschrieben hast, dass du ihnen doch alles erzählst und mit ihnen über alles reden kannst, dass sie dich logen etc.

villeicht bringt das ja was, nur bloß kein Pubertätsverhalten an den Tag legen, du möchtest damit ja ein Stück mehr Erwachsen sein, also Zeig deinen Eltern, dass du das bist.

Viel Glück dabei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SarahPalin 20.03.2013, 08:36

die eltern tragen die entscheidung, bis du 18 bist

wenn ich will, muss mein 17 jähriges kind um 16 uhr zuhause sein

gar nix entscheiden minderjährige

3

Unsere Kinder haben ab 20:00 Uhr "roomtime". Sie haben jeweils 2 Zimmer für sich und müssen sich im Normalfall ab 20:00 Uhr dort aufhalten, da wir auch mal unsere Ruhe haben wollen. Bis 20:00 Uhr dürfen sie draussen machen, was sie wollen. Ich finde es recht normal, dass Deine Eltern Dich nicht länger draussen rumlaufen lassen wollen. Abendbrot soll ja auch noch gegessen werden, ggf. Duschen und Zähne Schrubben.....das dauert ja auch alles ein Weilchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also deine eltern machen sich nur sorgen um dich falls was passiert))) aber ich glaube jetzt zu dieser jahreszeit wird es ja früher dunkel, deshalb ist 6/7 uhr oke, aber im sommer darfst du warscheinlich schon bis 9 bleiben, es wird ja später dunkel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab zu Schulzeiten mit 14 Jahren auch spätestens um 20 Uhr daheim sein müssen (hatte teilweise bis 19.30 Schule), in den Ferien aber schon länger, also so bis 21 oder 22 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endschuldigung aber ich bin 11, und darf das schon ! Rede mit deinen eltern !! Ich wünsch dir viel glück ;) ! Und liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
melle2 20.03.2013, 09:34

interessieren sich deine eltern für dich? was ist das denn eine 11järige bis halb elf irgendwo abhängen zu lassen?

0

wieso bist du nicht in der schule? Weißt du ich leg gar keinen Wert drauf abends noch rauszugehen. ich bin mit meinen Freundinnen von 7.40 bis 16.30 den ganzen Tag in der Schule zusammen, wovon 2 Stunden Pause essen etc sind, das reicht mir schließlich brauche ich auch privatsphäre ausßerdem schreibe ich ehmit denen immer SMS.

ichj bin ürbigens nicht in der Schule weil wir heute erst um 9 Uhr Schule haben! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BalbC 20.03.2013, 08:40

Moralapostel? Wie wäre es mit Krankheit, Freistunden, Sportbefreiung oder Smartphone?

0

Das Jugendschutzgesetz sagt, dass Kinder unter 16 Jahren nicht nach 22:00 draußen sein dürfen.

Für dein Alter finde ich 21:00 völlig okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SarahPalin 20.03.2013, 08:37

er darf aber nicht bis 21 uhr, er möchte das nur gerne

0
Rheinflip 20.03.2013, 09:25

muffin, du schreibst totalen unsinn. diese vorschrift gibt es nicht.

1
Muffin51 20.03.2013, 09:30
@Rheinflip

Warum werden die Unter-16-Jährigen dann von der Polizei aufgesammelt, wenn diese nach 22:00 noch draußen rumlungern?

0
Rheinflip 20.03.2013, 10:49
@Muffin51

Bitte such mir den passenden Gesetzestext im deutschen JuSchG raus. Auch ein Wiki-link würde mir helfen. Du wirst da nichts finden. Dein Hinweis ist einfach ein Ammenmärchen, das immer nachgeplappert wird

1
PatrickLassan 20.03.2013, 12:03
@Muffin51

Warum werden die Unter-16-Jährigen dann von der Polizei aufgesammelt, wenn diese nach 22:00 noch draußen rumlungern?

Das liegt wahrscheinlich daran, WO sie herumlungern. Es gibt keine Vorschrift in Deutschland, die es Jugendlichen generell verbietet, nach 22 Uhr draußen zu sein. Das Juigendschutzgesetz regelt lediglich den Aufenthalt in Gaststäteen, Kinos, usw.

0

Meine Tochter hatte Glück dass wir nen Hund haben..Sie ist einfach abends noch ne Runde mit ihr gegangen und kam erst gegen 21:00 zurück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I do not know But I hope to benefit from someone else توبيكات حلوه

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im sommer würden sie es dir warscheinlich erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du nicht in der Schule :o. Frag deinen Eltern. Viel Glück <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?