mit 14 bei rot(eigentlich grün,nur schranke nicht ganz oben) über die schranke gelaufen was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich glaube nicht, dass man dich bestrafen kann. Es wird vielleicht ein Gespräch mit der Polizei und deinen Eltern geben.Sie werden dich noch einmal belehren. Ich würde dir raten, einsichtig zu sein und den Fehler gestehen. Deine Eltern und auch du, ihr könnt ja froh sein, dass nichts passiert ist. Für die Zukunft würde ich besser aufpassen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Ganz liebe Grüße von bienem,

Bei Störungen gegen die StVO können auch Nichtführerscheininhaber Punkte in Flensburg bekommen, das Register hat nichts mit dem Führerschein selbst zu tun, es ist ein Strafregister und kein Führerscheinregister...

Aber die Geschichte selbst ansich klingt schon mehr als unglaubwürdig ...

RECA7730G 29.06.2011, 19:35

wieso? es ist genau so passiert

0

Du brauchst keine Angst zu haben Dir passiert nichts. Außerdem war sie ja schon am Öffnen., aber denke daran, das nächste mal warte und schaue ob vielleicht ein Gegenzug kommt. Auch Polizisten haben Familie, sie dachten sicher daß Du etwas voreilig warst , den Zweck hat es ja erfüllt, Du rennst sicher nicht wieder so schnell unter der Schranke durch. ;-) Ich wünsche Dir einen beruhigten Abend und später....eine Gute Nacht.

RECA7730G 29.06.2011, 19:55

aber die haben doch meine personalien aufgenommen und behaupten ja es sein rot gewesen liegt das jetzt an meinem alter?

0

Ist klar! Die Polizei hat bestimmt nichts bessers zu tun, als Kindern hinter einem Busch aufzulauern und ihnen eventuell den Fahrradführerschein aus der Grundschule zu entziehen, obwohl sie nicht mal auf dem Fahrrad waren. ;)

RECA7730G 29.06.2011, 19:23

is ungelogen

0
Boehnli 29.06.2011, 19:51

Die Polizei stand sicher hinter der Hecke weil oft Autofahrer...ect. bei Rot über die Ampel fahren. Bei uns ist eine Schranke unten, währent die andere Seite noch bis 4 Autos grün haben. Da man die Strecke kennt, gibt es immer welche die noch durch fahren. Mich Nervt das auch, aber ich kam noch nie auf den Gedanken los zu Fahren.

0
NYKid 29.06.2011, 22:25
@Boehnli

Ist ja schön, was die Polizisten so "währent"dessen tun. Aber ich habe noch nie Polizisten in einem Busch knien sehen und selbst wenn haben die sicherlich besseres zu tun, als ein paar kleine Kinder aufzuhalten, weil sie über die Schienen gegangen sind bevor die Schranke 2 Sekunden später ganz oben war....das ist nur affig!

0

Nein, und wenn, nur deine Eltern.

Was möchtest Du wissen?