Mit 14 auf Parties..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo nikopipo

Ja du darfst mit 14 in eine disco, party etc. rein allerdings nur bis 22:00 Uhr und du bekommst dort dann auch keinen alkohol.

wenn du länger in einer disco, party, club etc.bleiben willst brauchst du einen muttizettel und eine Aufsichtsperson ,den zettel musst du von deinen Eltern ausfüllen lassen und deine aussichtsperson (muss 18 oder älter sein) für den Abend ebenfalls.

wenn der Zettel ausgefüllt ist darfst du solange in eine Disco wie es auf dem Zettel steht deine Aussichtsperson muss in dem fall immer in deiner Nähe bleiben und darf keinen Alkohol konsumieren

desweiteren gibt es folgende Altersregelungen in Discos(Partys und Clubs):

Ab 14 Jahren : bis 22.00 Uhr und keinen alkohol

ab 16 jahren : bis 24:00 Uhr und den alkohol den man sich schon selber kaufen darf (Bier,sekt)

Ab 18 jahren: solange wie man will und man kann auch jede Art von alkohol trinken dei, die disco anbietet

Dass müsste soweit richtig sein

LG Schapapapa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikopipo
05.03.2014, 17:28

Gut, danke dir :)

Dann weiß ich, was ich nächstes WE vorhabe ;D

0

Ich habe noch nie von einer Regelung gehört, dass man mit 14 in die Discos darf. Generell erst ab 18, mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigen zum Teil bereits ab 16. Dann aber wiederum nur bis 24 Uhr. Und ja, Alkohol ist für Dich absolut tabu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich einfach erkundigen. Bei den meisten kommst du erst mit 16 rein. Alkohol könntest du trinken, aber nur unter Aufsicht der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen eine Einverständniserklärung schreiben und du bräuchtest einen erwachsenen Begleiter, also mindestens 18 Jahre.

Mit 14 Jahren dürfte allerspätestens 24 Uhr Feierabend sein.

Alkohol dürfte nicht ausgeschenkt werden laut Jugendschutzgesetz.

Aber eigentlich müsste dein Freund das doch genau wissen, wenn er im Vorstand einer Disco ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikopipo
05.03.2014, 17:19

Ich hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgefragt ^-^...

0

1.Ob du reinkommst, hängt ganz vom jeweiligen Club oder der Disco ab. 2.Du darfst als 14jähriger bis 22 Uhr bleiben. 3.Soweit ich weiß dürftest du trinken, aber nur unter elterlicher Aufsicht und auch nur die Dinge die sich Leute ab 16 kaufen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 22Uhr darfst du draußen sein, aber nicht in Nachtclubs oder Discos und schon gar nicht auf öffentliche Parties für Erwachsene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
05.03.2014, 17:52
Bis 22Uhr darfst du draußen sein

Und genau das ist verkehrt.^^ Es gibt keine gesetzlichen festgelegten Uhrzeiten, wie lange sich Kinder und Jugendliche allgemein draußen aufhalten dürfen.

1

Was möchtest Du wissen?