Mit 14 auf Ernährung achten und aufs Gewicht?

6 Antworten

Ich leite auch einige Gruppen, bei denen ich Kindern auch jüngeren dabei helfe ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Dieses sollte aber immer im gesunden BMI sein. (nicht drüber und nicht drunter) ;) 

Wenn dir dein Körper so nicht gefällt dann gibt es doch andere Möglichkeiten ihn noch etwas zu formen. Statt weniger zu essen, solltest du lieber etwas an Gewicht zunehmen und mehr Sport machen. :) 

Es ist völlig egal was du isst (hauptsache es schmeckt dir), für dein Gewicht ist neben genetischen Faktoren und Umwelteinflüssen letztendlich die Energiebilanz entscheidend. Du musst zum abnehmen mehr Enegie verbrauchen als zu dir nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiebilanz_(Ern%C3%A4hrung)

Und wie kommst du auf die Idee, dass sie abnehmen sollte? Sie wiegt etwa 52 Kilo beii 1,70 Größe.

0
@Pangaea

ich komme nicht auf die Idee und hab mich auf die Frage bezogen. Ich hab auch nicht sehen können, dass sie offenbar schon recht schlank ist.

0

Man sollte in jedem Alter auf eine gesunde Ernährung achten. Auch darauf, dass man ein gesundes Gewicht hat. Das heißt für dich, da du (nach eigenen Angaben) nur 51 kg bei einer Körpergröße von 1,69 -1,70 m wiegst, solltest du aufpassen, dass du dich ausreichend ernährst und mindestens 5-6 kg zunimmst. Du wiegst nämlich reichlich wenig.

Ich wiege 52-53 kg eher

0
@rezeptsuche

Ach ja? Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du in den vergangenen zwei Wochen zwei Kilo zugenommen hast? Und selbst wenn es so wäre, würdest du immer noch zu wenig wiegen. Hör auf mit der dämlichen Abnehmerei, du schädigst sonst deine Gesundheit, und das möglicherweise für dein ganzes Leben lang!

1

Was möchtest Du wissen?