Mit 14 auf ein Katy Perry -Konzert-Ab wie vielen Jahren darf man alleine hingehen?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich geregelt, die meisten großen Hallen handhaben es aber wie z.B. die Lanxess Arena, hier die dortigen Bestimmungen:

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen mit einer erziehungsbeauftragten Person ohne zeitliche Begrenzung Veranstaltungen in der LANXESS arena besuchen. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen bis 24 Uhr ohne Begleitung und nach 24 Uhr in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person Veranstaltungen besuchen.

Also ich bin schon mal mit 13 reingegangen 😅

Ob und wie kontrolliert wird, ist ja ne andere Sache. Dass Du mit 13 schon allein dort warst , bedeutet ja nicht, dass es also ohne weiteres möglich ist. Ich habe gestern im Halteverbot geparkt, das heißt jetzt ja auch nicht, dass das immer ohne Konsequenzen bleibt und man grundsätzlich dort parken kann.

0

Was möchtest Du wissen?