Mit 14 Armbrust kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Erst mit 18! 

Minderjährige dürfen nur unter Aufsicht und auf einem Schießplatz damit schießen.

Ganz abgesehen davon, wirst du mit 14 ohnehin nicht die Körperlichen Voraussetzungen haben, um eine AB zu spannen! 

Nein, jedenfalls keine echten. Die darfst erst ab 18 kaufen, wenn es sich um mittelalterliche Nachbauten handelt. Sind es sogar Armbrüste mit Seilzügen, fallen sie unter das Waffengesetz.

und dürfte man in den verein mit 14

0
@JacAeksej

Da frage am besten mal einen Verein. Ich denke aber schon.

0

ok danke für die schnelle antwort

0

Armbrüste fallen immer Unter das Waffengesetz! Jedoch ist die Herstellung, Handel, Erwerb und Besitz ab 18 erlaubt. 

Dabei spielt es keine Rolle, um was für eine AB es sich handelt..