Mit 14 Arbeiten, höchste Gehalt?

7 Antworten

Angenommen du würdest eine Ausbildung machen und dein Ausbildungsbetrieb würde dir 50.000€ Ausbildungsvergütung bezahlen (das ist völlig unrealistisch ich weis, aber die starke Übertreibung soll den Intention meines Satzes verdeutlichen) dann wäre das völlig in Ordnung.

Generell erst ab 15 ansonste gilt das hier:

Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt wird,

1. die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder, 2. ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und 3. ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen,

nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden.

Also untern Strich 2 Stunden leichte Arbeit am Tag sind ok.

Zeitungen ausliefern Pro Monatliches Gehalt = 70€, Wenn du es 3. mal in der Woche machst. Jedenfalls sieht es hier bei uns so aus. Kommt natürlich an das Abeit an. Beim Babysittern solltest du Weniger bzw. Bei einem Altesheim eher mehr bekommen. Unterschiedlich.

Ab Wie vielen Jahren darf man Arbeiten?

Hallo ich bin jetzt 14 Jahre alt und wollte gerne in den sommerferien geld verdienen ab wie vielen jahren darf man z.B in LIDL oder so arbeiten und wo könnte ich in den ferien arbeiten?

...zur Frage

Kennt sich wer mit Arbeits und oder Familienrecht aus?

Ich bin 16 will Arbeiten und werde dann 450€ im Monat verdienen. Meine Mutter ist alleinerziehend und bezieht krankheitsbedingt Frührente, welche wahrscheinlich durch Sozialleistungen aufgestockt werden. Wie hoch wird mein Netto Gehalt sein?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man als Schüler verdienen?

Wieviel Geld darf man mit 14 rechtlich gesehen höchstens verdienen?Also mit Zeitungen und Flyer austragen?^^Oder gibt es da keine Grenze?

...zur Frage

Arbeiten und Geld verdienen mit 14?

Hallo!
Meine Tochter möchte sich gerne etwas Geld dazu verdienen, weil sie nicht nur von ihrem Taschengeld abhängig sein möchte.
Jetzt ist die Frage was man mit 14 schon alles machen kann, zB an Ferienarbeit oder ähnlichem.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, bin da ein bisschen falsch im Thema...

...zur Frage

Bekommt man weiterhin kinderzuschlag wenn Kinder arbeiten?

Hey

Ich wollte fragen, ob man weiterhin kinderzuschlag bekommt, wenn die Kinder anfangen zu arbeiten und ca 450€ Euro verdienen oder spielt das Gehalt der Kinder beim Kinderzuschlag gar keine rolle

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ab welchem NETTO-Gehalt würdet ihr arbeiten?

Ab welchem NETTO-Gehalt würdet ihr arbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?