Mit 14 anfangen mit Tanzen? Zu was kann man es dann noch bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also zualt um Turniertänzer zu werden ist man NiE! Ich habe mit 19 meinen ersten Tanzkurs gemacht und bin 1 Jahr später in den Turniersport eingestiegen! Wichtig dabei ist, das du deine Spass am tanzen nicht verlierst, das ist nämlich das was einen Tänzer auch auszeichnet, man sieht es dir an, ob du nur künstlich läxhelst, oder ob es wirklich von innen herauskommt!

Ist dir Willi Gabalier, aus lets Dance, ein begriff?? Er zB hat auch erst mit 17 begonnen zu tanzen, und ist heute Profitänzer!

Vielleicht bist du zu "alt" um weltmeister zu werden! Aber das schaffen sowieso nur die wenigsten! Also, ein versuch ist es auf jeden Fall wert! Und mit regelmäßigem Training kannst auch du es schaffen!!

Liebe Grüße

Klar, wenn es einem spaß macht etwas zu lernen ist es nie zu spät. belege weitere Tanzkurse und guck weiter ob tanzen das richtige für dich ist. außerdem mit14 ist man nun echt nicht zu alt etwas zu lernen. Kennst du den spruch bist alt wie ne kuh und lernst immer noch dazu Viel spaß und erfolg wünscht Emm00jaa

Ich meine damit nur, dass eigentlich alle turniertänzer viel früher angefangen haben und ob man in den Alter auch noch einer werden kann?

Ich bin 16, tanze seit Jahren drei Mal die Woche. Bin nicht der Meinung, dass ich Talent habe und es hat mir nie wirklich Spaß gemacht (war einfach zu streng, zu viel Korrektur), kann's trotzdem gut. Was du brauchst, ist Spaß daran, ein bisschen Talent, und vor allem gescheites und regelmäßiges Training, dann ist das Alter gar nicht mehr so wichtig. Ich kenne ein Paar, das nach mir angefangen hat, das Mädchen tanzt trotzdem besser als ich, einfach weil sie es viel lieber getan hat, ihren Spaß daran hatte und ehrgeizig war. War ich nie. Das Alter ist nicht halb so wichtig, wie du denkst. Und 10 Jahre sind eigentlich auch nicht mehr so jung, wie du denkst. Ich kenne viele Leute, die mit 4 angefangen haben. Schaffen könntest dus trotzdem! Viel Erfolg ;)

0

Was möchtest Du wissen?