Mit 14 alleine auf ein Internat in den USA?

3 Antworten

Dass du gern in ein Internat in den USA möchtest, kann ich verstehen. Ich hoffe nur, dass deine Eltern Millionäre sind, denn das ist nicht gerade billig. Zusätzlich zum normalen Schulgeld fallen z.B. Kosten für Musikunterricht an, falls du ein Instrument erlernen möchtest, dann brauchst du Taschengeld, nicht zu vergessen die Schuluniform und die Flüge in den Ferien, denn dann kannst du nicht in der Schule bleiben.

Ja für ein Jahr darfst du das. Über die Kosten musst du dich schlau machen, denn Privatschulen (Internate sind normalerweise keine staatlichen Schulen) können recht teuer sein.

8

Aber kann ich das auch für immer machen? Also bis ich die schule Fertig habe?

0
43
@FakeYourSmile

Nein für ein Jahr mit einem F-1 Visum

Allerdings: Schulgebühren für ein Schuljahr z.B. in New York: 55.690 € Ein Jahr in Pennsylvania: 39.890 €

Utah 42.890 €.... Florida: 37.790 €

Also billig ist das nicht. Die Verpflegung kommt noch dazu und Taschengeld wirst du ja auch brauchen. Das macht locker nochmal 12.000 Euro dazu. Plus die Flüge....

0
43
@FrauWinter

Ah sorry ich habe gerade was gefunden, also Flüge und Verpflegung ist enthalten im Preis, aber Taschengeld nicht das musst du extra berechnen. Also solltest du erst mal mit deinen Eltern abklären, ob das finanziell machbar ist

0
43
@FrauWinter

Für den Fall, dass eine Gastfamilie auch in Frage käme, dann kannst du auch ein Jahr lang eine öffentliche Schule besuchen. Das kostet "nur" um die 8500 Euro. zzgl diverse Gebühren und dein Taschengeld.

Allerdings braucht man einen Schnitt von 3,0 und darf in den letzten 3 Jahren kein Schuljahr wiederholt haben und muss mindestens 15 sein

0
19
@FrauWinter

Das ist Blödsinn, dass man nur für ein Jahr ins Internat im Ausland gehen darf. Ich bin doch auch schon 1 Jahr im Ausland und werde jetzt noch 2 weitere bleiben!

0
43
@fabspro

Du redest von Ausland - aber redest du auch von den USA?

Abgesehen davon ist es nach wie vor eine Kostenfrage.

0

Warum denn in den USA? Das wär das letzte Land wo ich in einem Internat leben wollte.

8

Wieso? Was ist an den USA so schlimm? :)

0
31
@FakeYourSmile

Alle wollen da hin? Dabei ist da Land so gefährlich? Ganz ehrlich was ist an diesem Land so toll? Geh doch in ein Internat irgendwo in Europa?

0
8
@help1and2more

Erstmal mag ich die Sprache. Was soll ich in nem anderen europäischem Land wenn ich die Sprache nicht kann?^^ Und England finde ich jetzt nicht so schön, da sieht es so runtergekommen aus und es ist voll oft schlechtes Wetter, ne danke.

0
31
@FakeYourSmile

Ok cool:) Weil ich hab eher schlechte Erfahrungen mit amerikanischen Schulen. Und das an der Ost- sowie an der Westküste.

0

Was möchtest Du wissen?