Mit 14 alleine auf Chainsmoker Konzert?

2 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Das geht nicht! Man darf frühestens ab 16 mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten auf Konzerte. 

Und wieso dürfen dann 12-jährige auf ein Shawn Mendes Konzert oder Justin Bieber? 

0

Die Aussage ist einfach komplett falsch

0

Darf man alleine ab 14 auf ein Konzert?

Hallo liebe Community, ich wollte im März auf ein Konzert von Alligatoah, nun weiß ich aber nicht ob ich da schon alleine reinkomme denn ich bin noch 14. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich da schon ganz allein ab 14 reinkomme ? Danke im voraus : )

LG Jan

...zur Frage

ONE DIRECTION KONZERT VIP TICKETS? (wien)

Ich habe eine Frage zu den VIP Tickets für das One Direction Konzert in Wien 2015. Was ist der Unterschied zwischen den normalen und den VIP Tickets und kann man mit den Ticket auch hinter die Bühne und mit ihnen ein Foto machen? Bitte antwortet bald Danke :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man alleine auf ein Konzert?

Ich bin 14 und wollte auf ein Konzert alleine und überall steht was anderes... Das KOnzert fängt um 19:30 uhr an und geht so 1,5 Stunden..darf ich da alleine hin?

...zur Frage

Ich fahre demnächst auf ein Apocalyptica Konzert, kann mir jemand sagen wie lang das ca dauert (Von wegen Hotel oder heimfahren) Es beginnt um 20.00 ?

...zur Frage

Ed Sheeran Konzerttickets ungültig?

Hallo, also meine Frage/mein Problem ist:

Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern 2 Konzerttickets fürs Ed Sheeran Konzert in Wien bekommen. Die Tickets hat mein Vater gekauft. Auf den Tickets steht ausdrücklich drauf, das nur der Ticketkäufer das recht hat zum Konzert zu gehen und das die Tickets nicht übertragbar sind. Mein Vater WILL aber gar nicht zum Konzert, sondern ich soll mir aussuchen mit wem ich zum Konzert will.

Kontrollieren die das wirklich so genau? Gibts eine möglichkeit doch mit jemand anderem da hin zu gehen? Bitte helft mir! Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?