mit 14 & 15 jahren in eine spätvorstellung im kino?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grüss dich, ihr müsst ja kein Kerl mit ins Kino nehmen, es reicht wenn euch einer abholt. Hat deine Freundin auch Eltern, bzw eine weiblichen Teil...wenn das dein Prob sein sollte... abgesehen davon, wenn die euch um 19: blablabla reinlassen... viel Spaß und wenn euch die Gesetzeshüter danach auflesen habt ihr doch den Heimweg umsonst...besser als ein Taxi und kostenlos ;-))

in begleitung eines erwachsenen ,könnt ihr da rein gehen ,aber ohne glaube ich nicht und du kannst auch auf die seite gehen ,den kinonamen eingeben und dann sehen was die an statuten haben ,aber ich denke das ihr einen erwachsenen mit nehmen müsst. ich hoffe es hilft.

Ihr verletzt kein Gesetz. Laut Jugendschutzgesetz darf man ab 14 Jahren so lange draußen sein, wie man möchte. Vorausgesetzt die Erziehungsberechtigten erlauben das - also wenn eure Eltern euch das OK geben, dann dürft ihr hin gehen. Das einzige was euch daran hindern könnte ist, das dass Kino euch nicht rein lässt.

Viele Spaß!!

19:15 Uhr ist doch keine Spätvorstellung. Eine Spätvorstellung beginnt frühestens um 22:00 Uhr.

user1419 01.04.2012, 13:12

ja ich weiß hab ich auch grad germerkt, aber der film geht ja nach 22 uhr

0

das ist kein problem, ich bin selber 15 und ich war auch schon öfters in einer spätvorstellung !

Gesetzlich nicht aber ich war auch totzdem mal bei einer Spätvorstellung drin^^

user1419 01.04.2012, 13:11

und wie hast du das dann gemacht???

0
ScreamOutTears 02.04.2012, 15:48
@user1419

Ich sehe älter aus bin einfach durch gekommen. Eltern habens eh erlaubt^^

0

Was möchtest Du wissen?