Mit 13Jahren rauchen?

15 Antworten

Ein komplett ausgewachsener Mensch kann lesen. Deshalb frage ich mich angesichts der jetzigen Zigarettenpackungsgestaltung, was für ein komplett ausgewachsenes Wesen Du bist?

Doch zu deiner merkwürdigen Frage: Für das Tabakrauchen stand nie eine Schädlichkeit zur Debatte, sondern immer nur ein Nutzen. Der wurde in nachvollziehbarer Zeit stets an den Haaren herbei gezogen.

Tatsächlich aber wurde praktisch jedem sehr schnell der Schaden ohne Gegenwert bewusst. Er war geeignet, um eine Lebensverachtung zu demonstrieren, und fand auf dieser Basis auch soziale Unterstützung. Der wissenschaftlich korrekte Ausdruck "Protestraucher" ist leider nicht neutral genug.

Das Zeremoniell des Rauchens ist eine Ersatzhandlung für momentan oder dauerhaft nicht erfüllbare Wünsche. Vielleicht kannst Du die resultierende Frustration besser in den Griff bekommen, wenn Du Raucher beobachtest, statt selbst zu rauchen: Sie lenken sich damit von dem ab, was sie eigentlich gerne tun würden. Versuche herauszufinden was das jeweils ist.

Damit ist die Frage nicht beantwortet, ob deine Ab-und-zu-Zigarette schädlich ist. Du findest aber heraus, nach welcher nützlichen "Friedenspfeife" Du eigentlich so vergeblich auf der Suche bist. Das ist wichtiger als das gescheite Geschwätz vom Nicotin.  :-

Du meinst das du mit 13 ausgewachsen bist mach dich nicht lächerlich. Denk mal bevor du so was schreibst. Nein du bist nicht ausgewachsen.

Ob es für dich schädlich ist, das Rauchen. Natürlich ist es schädlich. Was eine blöde Frage. Das weis du doch das es schädlich.

Raucher stinken auch ohne das sie es merken.

Die Zähne verfärben sich und das sieht nicht schön aus.

Und dann das viele Geld das du in ein paar Jahren in diese dumme Sache steckst. Mit diesem Geld kann man sich was schöneres und sinnvolleres kaufen.

Wenn du meinst das du es brauchst mach es aber es ist eine dumme Angewohnheit die jeder Raucher früher oder später bereut dazu noch kostspielig.

Rauchen ist immer schädlich. Es erhöht die Chance auf Lungenkrebs sehr. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit 13 nicht ausgewachsen bist, da da ja erst die Pubertät anfängt. Versuch auf jeden Fall mit dem Rauchen aufzuhören, solange es noch geht und bring dich nicht unnötig in Gefahr.

Wie schädlich ist es mit 13 eine Zigarette am Tag zu rauchen?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und möchte mit dem Rauchen anfangen(weil ich eh durch meine Eltern passiv rauche), aber nur eine pro Tag, wie schädlich ist es? Und lasst es mit dem äußeren

...zur Frage

Werden die Geschmacksnerven wieder besser, wenn man auf Dampfen umsteigt?

Hallo, ich rauche jetzt schon gut 6 Jahre. Ich habe mir nun eine e-Zigarette gekauft um mit dem Rauchen auf zu hören, jedoch habe ich im Internet gelesen dass Dampfen etwa genau do schädlich wie Rauchen ist. Also frage ich mich

Wird meine Lunge wieder eine normale Farbe bekommen?

Werden meine Geschmacksnerven wieder besser?

Kann meine Lunge wieder komplett heilen?

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche ist das schlimm (paffen)?

Hey ich bin 13 und rauche aber ich paffe nur ist das schlimm ? Also nicht auf Lunge

...zur Frage

Wie schädlich ist es eine Packung Zigaretten zu rauchen?

Weinn ich eine Zigarette am Tag rauche,und in der Schachtel sind 20 Zigaretten drin, ist das dann sehr schädlich? Ich will es mir ja nicht angewöhnen.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in der Woche nur 1 Zigarette rauchen würde oder ist es das gleiche wie wenn ich jeden Tag 1 - 10 rauche?

Also ich werde bald 16 und habe mal an einer Zigarette gezogen. Ich möchte aber nur eine pro Woche rauchen um nicht schnell süchtig zu werden. (ich werde das auch schaffen) Ich weiss das rauchen schädlich ist und das müsst ihr mir jetzt nicht noch hundert mal sagen aber ich möchte nur mal wissen wie es ist nur eine Zigarette pro Woche zu rauchen nur um einbisschen stress abzubauen. Ist es gleich schädlich wie wenn ich jeden Tag rauche? und wenn ich nur selten rauchen werde wird es irgendein Arzt merken? DANKE im Vorraus schon!

...zur Frage

Mit 13 E-Zigarette ohne Nikotin rauchen....?

Ist es sehr schädlich? Ich bin 13 und rauche eine e zigarette ohne Nikotin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?