Mit 13jahren 1liter kaffee trinken? :/ ist das ,normal'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da du lange keinen Kaffe mehr getrunken hast trinkst du jetzt viel davon, das sollte sich aber wie bei den meisten Sachen einstellen dann trinkst du eben noch 2-3 Tassen.

für dein Alter kann man das zwar nicht als "normal" ausgeben weil in dem Alter noch nicht so viele Kaffeetrinker sind aber das muss ja nichts heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest Du schleunigst reduzieren, sonst gefährdest Du wirklich Deine Gesundheit. Gut wenn Du Pause eingelegt hast und jetzt wieder anfängst, kann man nicht so schnell damit aufhören. Ich habe auch jahrelang zuviel Cola getrunken, aber ich versuche jetzt gar keine mehr zu trinken und es geht. Meine Mutter hat mal zuviel Kaffee getrunken und sie ist mir dabei fast hops gegangen, weil sie einen zu hohen Blutdruck hat. Allerdings hat sie den Kaffee auch stark und schwarz getrunken, dadurch ist ihr ganzer Kreislauf zusammen gebrochen, auch wenn sie älter ist wie du, würde ich sofort den Kaffee bitte bis auf 1 - 2 Tassen am Tag reduzieren. Das was Du machst ist einfach eindeutig zuviel. Sag das bloß keinem Arzt. Versuch das langsam abzubauen und mal zwischendurch was anderes zu trinken. Ich weiß wovon ich rede. Ich trinke morgens nur meinen Fencheltee und das reicht - aber auch höchstens zu 3 Tassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Liter ist ziemlich übertrieben. Besonders in deinem Alter. Ich würde den Koffeinkonsum senken. Das tut deinem Körper nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst kannst nicht entscheiden ob du süchtig wirst von kaffee oder nicht, aber was trinkst du schon mit 13 kaffee? Ich bin 14 und trink keinen ( obwohl er mir schmeckt)! Und ja es ist zuviel für dein alter, 1 liter koffeein, das heisst dein herz ist ja dann immer in bewegung( ist es eh aber halt in schneller bewegung) und das ist nicht gut. Also hör lieber auf damit und trink nur milch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es nicht. Trink doch lieber einen Kakao.. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?