Mit 13 Zuhause Filme ab 16 gucken?

12 Antworten

Zu Hause entscheiden es die Eltern. Wenn sie dir den Film aus der Videothek holen oder ihn kaufen, ist es möglich.

mach dir keinen kopf und kuck einfach, ab 16 muss nich brutal sein da gibt es manchmal schlimmeres bei den punkt 12 nachrichten auf rtl

Also direkt erlaubt ist es nicht, da das in den meisten Fällen keine Empfehlungen sind, sondern gesetzliche Vorgaben, die eingehalten werden müssen, glaube ich... Daher lässt man dich ja auch nicht ins Kino und du darfst solche Filme nicht kaufen, aber schlimm ist es, wenn du damit klar kommst und sie jemand anderes legal gekauft hat, nicht.

Das JuSchG gilt in der Öffentlichkeit (Kinos, Videothek, Handel...) und ist tatsächlich eine Vorgabe und keine Empfehlung. Zu Hause, wie gefragt, entscheiden allein die Eltern, was dem Kind zumutbar ist ! Es ist also direkt erlaubt !

1

Was möchtest Du wissen?