Mit 13 zu jung für Tinder?

9 Antworten

Naja, mal ganz unabhängig davon, ob du zu jung dafür bist oder nicht:

Die wenigsten, die du auf derartigen Seiten antriffst, sind das, was sie vielleicht vorgeben. Auf solchen Seiten kann man sich wunderbar verstellen, also vorgeben, jemand zu sein, der man in Wirklichkeit gar nicht ist. Und genau solche Seiten nutzen auch viele Pädophile, die sozusagen auf der Jagt sind. Sie suchen in Chats oder Datingportalen etc. nach jungen Personen wie dir, fragen dich so ein wenig aus und machen dir weis, in deinem Alter zu sein. In vielen Fällen sind junge, arglose Chatter/innen darauf reingefallen und haben sich auf ein Treffen eingelassen und so auch auf bitterböse Art und Weise erfahren müssen, wie gefährlich solche Seiten sein können.

Natürlich laufen dir da nicht nur Sexualstraftäter über den weg, aber dennoch wird kaum jemand, den du da kennenlernst, so sein, wie er sich dort gibt. Von daher lohnt es sich meistens sowieso nicht, zu versuchen, sich Freunde über´s I-Net zu suchen.


Also sagt du, ich soll es lieber nicht machen? Will dringend Dates

0
@ChairLover

Ich glaube, mit 13 Jahren hat man noch viel Zeit für Dates. Aber unabhängig davon können solche Seiten bzw Apps gerade zur Dateschaffung äußerst gefährlich sein, weil du genau in die Zielgruppe passt, die Pädophile suchen: Jung, daher möglicherweise leicht beeinflussbar, und scheinbar dringend auf der Suche nach einem Date...!

Mein Tipp:

Lass es lieber! Es gibt viele andere Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen und vor allem hast du noch ne Menge Zeit dafür...!

0

Wenn du es für gut empfindest... manchmal sind das ganz andere Typen , mit denen du dich da vll triffst ... also sie behaupten , dass sie xx alt sind und co. Aber wenn du ihn kennst.... ist deine Entscheidung.

Zuerst mal, was ist Tinder, wozu sollte das gut sein?

Zweitens, was soll ich von so einer Jugend halten, die solche Fragen stellt ;-)
Darfst du mit 13 auch Auto fahren oder Auto fahren lernen?

Wenn nein, warum nicht, haben solche Verbote oder nicht erlaubnisse dann keinen Sinn, oder warum darf man das nicht mal lernen, sich bei Fahrschulen anmelden?

Drittens, wozu braucht man überhaupt solches Zeugs wie Tinder? Ich könnte auch ohne Tinder und sonstige Regelungen Dates haben, Dates anfangen, warum du nicht? Warum brauchst ausgerechnet du solches Zeugs? Begründe mal. (vernünftig, bitte)

Hää was hat das denn jetzt mit Autofahren zutun?! Logik?

0
@ChairLover

Du bist anscheinend schwer von Begriff ;-)
Es geht nicht darum, ob es was mit dem Autofahren zu tun hat, sondern warum so manches erst ab gewissem Alter erlaubt ist.

Das ist der allgemeine Dreh- und Angelpunkt. Ein gewisses altersgemäßes voraus setzen. Das ist die Logik, die du nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.

Außerdem sieht man sehr deutlich, du siehst nur was du sehen willst. Du hast auf meine gestellte Frage im Zusammenhang mit Tinder keine vernünftige Antwort gegeben. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?