Mit 13 viel Geld sparen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enfach jahrelang omageld, gebby-geld, weihnachtsgeld und taschengeld zusammenlegen.

Bei einem Pferd von ca. 2.500€ wäre ich mit 40 € musst du zwar lange sparen, aber irgendwann hast du das Geld zusammen!

Vllt. gibt deine Omi auch 500 € dazu, Omis machen sowas ja schhonmal, vllt wünscht du dir Geld von deinen Verwandten zum Gebby...

Dann bist du in 2 Jahren locker durch!

ferienjobs sind auch cool!

Dein Vater weiss wohl, dass du das nicht schaffen kannst, ein gutes Pferd liegt weit über deinen Möglichkeiten.

8

Ich hole ein Fohlen! Ich habe nämlich schon oft Fohlen eingeritten und war dabei wie sie aufgewachsen sind! also ich kann mit fohlen umgehen :D

0
40
@Skyscraper31

Die armen Fohlen! Ein Fohlen sollte nicht eingeritten werden! ;-)

0
8
@Goodnight

Ihr versteht mich falsch!!! ich hole ein fohlen, pflege es und reite es natürlich erst mit 3 jahren ein!!

Bin ja kein t i e r q u ä l e r !

0
19
@Skyscraper31

Wo hast du oft Fohlen eingeritten? Und man reitet keine Fohlen ein. Mit 3 Jahren ist ein Pferd erwachsen. Lebst du in einer Traumwelt. Die armen Tiere,wer muss diese unausgebildeten Pferde jetzt reiten?

0

Dein geld nicht ausgeben, also die 40 Euro. babysitten gehen. Austragen gehen. gute Noten schreiben (--> Geld bekommen von Oma/Opa oder den Eltern ;D), oft deine Verwandten besuchen dann bekommt man auch öfters Geld, ...

Als Schüler sparen, wie am besten?

Ich wohne in der Schweiz und besuche noch die Schule. Meine Eltern geben mir fast nie Taschengeld ausser wenn ich frage das ich brauche dann schon. Trotzdem will ich wissen wie spare ich am besten und wie kann man am besten als schüler taschengeld sammeln ..!! Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Einstellkosten für Pferde

Hallo

Meine Schwester und ich bekommen vielleicht jeweils ein Pferd. Das Problem ist, dass es bei uns in der Nähe nicht so viele Ställe gibt. Natürlich muss man bei zwei Pferden einen wenig schlechteren Stall (also vielleicht nicht unbedingt eine Halle, Springplatz...etc.) sondern einen einfachen mit kleinem Reitplatz und keine Halle. Vor kurzem haben wir uns einen Stall angesehen, der uns gut gefallen hat. (sehr kleiner Reitplatz, Ausreitmöglichkeit, große Box, viel Weidefläche, Futter(Hafer) wird selbst hergestellt , ebenso wie Heu und Stroh) Im Preis dabei sind die Benutzung des Reitplatzes, Fütterung (2x Täglich) 2x tgl. kommen sie auf die Weide, Anlagenbenutzung ... Der Preis ist aber auch dementsprechend. Für ein Pferd wird 230€ verlangt. (Je nach Rasse kann ein Aufschlag dazukommen. Also bei einem Noriker z.B. wegen Futter) Das würde in Summe für mich und meine Schwester 460€ im Monat ausmachen. Noch würde dies unsere Mutter zahlen, doch einen kleinen Teil will ich mir auch selbst finanzieren (also kein Taschengeld mehr :-))

Ist dies für diesen Stall zu teuer oder nicht? Komme aus Österreich, aber das ist ja bei dieser Frage schon ein wenig egal :-) darkangel15

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd im Jahr mit Nebenkosten?

Wie viel kostet ein Pferd so im Jahr + alle neben kosten wie Futter, Stall, ...

Hat vlt jemand von euch ein Pferd und weiß die Preise ?

...zur Frage

Pferd mit Futterallergien

bei mir am stall steht ein pferd, das allergisch gegen LUZERNE und MAIS ist... die besitzerin sucht dringend ein futter..... kennt jemand eins?? Danke schonmal im vorraus für die antworten...

LG eddiepepper

...zur Frage

Kann sie mir einen Vorwurf machen?

Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem Pferd. Die Besitzer kommt nur manchmal am Wochenende, weil sie momentan im Ausland ist. Ich sollte unter der Woche Futter (Heucobs mit Zusatzfuttermittel) machen und wenn ich keine Zeit habe jemanden anderen aus dem Stall Bescheid geben. Dieses Wochenende war die Besitzerin nicht da und ich hätte Futter machen sollen, habe aber nicht gewusst, dass sie nicht kommt und deswegen nichts gemacht. Ich habe mich zwar schon gewundert weil ich sie am Wochenende nicht im Stall gesehen habe, aber ich dachte, sie wird mir schon sagen wenn sie nicht kommt. Jetzt schreibt sie mir warum ihr Pferd keine Heucobs bekommen hat. Kann sie mir das vorwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?