Mit 13 trainieren und massephase?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Masse mit 13? Vergiss es! Werd erstmal älter und wachs aus du kannst noch garnicht auf Masse trainieren weil dein Körper und deine Muskeln noch nicht ausgewachsen sind

Man kann auch mit 13 auf Masse trainieren. Aber nicht mit Sit-ups und Liegestütze :-) Brauchst schwere Grundübungen (ins Studio gehen) und musst genügend Essen, vor allem Eiweis, aber auch gesunde Fette und genügend Kohlenhydrate.

Warum sollte Training mit Gewichten dem Wachstum schaden? Bitte wissenschaftliche ! Beweise.

Mit 13 brauchst du nicht trainieren weil dein Körper noch wächst und du deinem Wachstum schadest!

Chronik3 17.03.2016, 20:37

ich glaube mit sit-ups usw. schadet man seinem körper im geringsten ;)

0
shadow96er 18.03.2016, 11:35
@Chronik3

Mit deinen 13 Jahren hast du ja auch bestimmt schon mega die Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?