Mit 13 schon Sex zu früh?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du dich selbst nicht bereit fühlst, ist es für dich noch zu früh.

Im Allgemeinen finde ich es schwierig eine Altersgrenze da zu sagen. Die einen sind mit 14 schon reif genug, andere mit 20 noch nicht.

Du musst entscheiden, wann du es willst. Das ist das Wichtigste daran. Lass dich nicht überreden, aber verkneif es dir auch nicht, wenn du es unbedingt willst und fühlst, der Zeitpunkt ist gekommen, bloss weil andere dich für zu jung halten.


einfachnurich01 30.06.2017, 00:03

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort ich höre auf den Rat LG Cara 😘

0

Wenn es völlig natürlich und ungezwungen passiert, dann kann es eigentlich nicht zu früh sein. Zumindest wenn man nicht gerade Religiös ist. Man sollte natürlich auf Verhütung achten.

Ja, das ist zu früh - Du bist noch ein Kind.

Ja wenn du dir nicht sicher bist ob du dazu bereit bist ist es in jedem Fall zu früh dafür. Dazu ist dein Alter nicht mal mehr relevant. Egal wie alt du bist, wenn du dich nicht wirklich bereit dazu fühlst lass es sein.

peoplelife 29.06.2017, 23:54

Es ist schon relevant, vor allem wie alt der Partner im Vergleich ist.

0
Klavier11 29.06.2017, 23:55
@peoplelife

Um diesen Schluss zu ziehen, dass es in diesem Fall zu früh ist, ist es nicht notwendig das Alter zu berücksichtigen.

0
peoplelife 29.06.2017, 23:57
@Klavier11

Aber auch nur durch die Tatsache, das sie selbst nicht so recht weiß, was sie will. Was für Kinder in dem Alter auch normal ist.

0
Klavier11 29.06.2017, 23:58
@peoplelife

Auch ältere wissen oftmals nicht so recht, was sie eigentlich wollen :)

0

Find ich okay musst aber du wissen ob du für diesen großen Schritt schon bereit bist

Zu früh du bist noch ein kind und außerdem mit 13 schon Freund/Freundin haben ist eh meistens immer noch Kindergarten

Warten wird sich auf jeden Fall lohnen. Mit 13 hatte ich noch ganz andere Dinge im Sinn ^^

einfachnurich01 29.06.2017, 23:48

Was denn?

0
Tim01999 29.06.2017, 23:51
@einfachnurich01

Games zocken, mit Lego spielen, bei Freunden übernachten... Ehrlich gesagt finde ich Sex mit 13 ziemlich naiv und asozial

2
sandra01 29.06.2017, 23:50

leider fällt den kids heutzutage nichts gescheites mehr ein, als sex haben zu müssen :/

0
rundas2222 29.06.2017, 23:52
@sandra01

Oh Mann. Mit 13 haben wir noch überlegt, wie wir am besten ein Mädchen ansprechen, aber letztlich hat sich doch fast niemand getraut. Was sich alles in 10 Jahren ändert.

0
BellaBoo 29.06.2017, 23:52
@sandra01

Aha, und unsere Eltern und Großeltern hatten so wenig Ablenkungsmöglichkeiten, dass sie es auch getan haben ?

Sorry, aber früher war es auch nicht anders.

0
Tim01999 29.06.2017, 23:54
@BellaBoo

Bella, früher war es anders. Kinder vor 100 Jahren hatten mit 13 sicher nicht Sex.

0
rundas2222 29.06.2017, 23:57
@BellaBoo

Also meine Großeltern und ihre Freunde/Bekannten waren verheiratet, bevor zwischen ihnen irgendetwas Ernstes ablief.Das war früher einfach die Regel, weil alles andere wohl als "unanständig" galt. Man muss meiner Meinung nach nicht direkt heiraten, aber ich kenne niemanden, der behauptet man sollte schon mit 13 Sex haben.

0
BellaBoo 26.07.2017, 23:22
@Tim01999

Uih was haust du jetzt daneben !

Vor 100 Jahren war es teilweise normal mit 13 verheiratet zu sein und das erste Kind zu erwarten...mit 30 hatten viele schon 10 Kinder, gerade in den unteren Schichten.

Sobald das Mädchen geschlechtsreif war, wurde es verheiratet, schließlich hätte man ihr ein uneheliches Kind anhängen können.

0

Wenn du willst, dass er dich ausnutz dann mach es.. ansonsten warte bis zur Hochzeit dann weisst du das es wahre Liebe ist, da er auf dich wartet.

Was möchtest Du wissen?