Mit 13 schon Cellulite! OMG?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das ist absolut normal und auch nicht schlimm. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Bedeutet für Dich : Ist nicht schlimm aber etwas Sport ist eh gut.

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Stell deine Ernährung um. Trink viel stilles Wasser und lass Zucker und Weißmehlprodukte weg. Habe es durch die Umstellung mit 29Jahren so gut wie komplett wegbekommen. Seit einen haben Jahr geh ich auch ins Roll&Fit oder auch Rollmassage Bandmassage genannt. Google mal oder hastage # in sozialen Netzwerken. Ansonsten Sport treiben z. B Kniebeugen

Kann es sein, dass du Cellulite mit Dehnungsstreifen verwechselst? Die verschwinden nämlich nicht, sondern verblassen nur mit der Zeit.

Ja tut mir leid D: Da merkt man schon an meinem Alter undso...

0

Das klingt mir eher nach Dehnungsstreifen.

Ja, sind es auch, tut mir leid.

0

Ich kann für mich sprechen und dir sagen wenn ich sowas bei einem Mädchen sehe ist es mir piep egal. Andere Sachen sind mir da wichtiger. Klingt blöd ich weiß. Aber das ist natürlich und wegzaubern kann man die leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?