Mit 13 schminken zu jung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :)

Also nur weil sich alle schminken, heißt das nicht, dass du dies auch tun musst. Nennt sich auch Gruppenzwang^^

Aber jetzt mal ehrlich. Du findest es unnötig, also lass es doch einfach. Natürlichkeit kommt meist am besten. Es bringt auch nichts, wenn du dich wegen anderen schminkst und dich völlig unwohl fühlst :)

Ich selbst, habe mit 14 rum angefangen, einfach aus Neugierde.

Aber wie gesagt, verändere dich nicht wegen anderen und zieh dein Ding durch ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strohballen12
28.11.2015, 17:00

Haha ja schon :) hab ich auch nicht vor, jeden Abend abschminken... Neee

1

Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst. Ich persönlich hab mit 13-14 angefangen. Du musst dich nich schminken nur weil es alle anderen machen. Wenn du willst machst du es und wenn nich dann halt nich. Ich find s n bissl doof, dass Make up etc. relativ teuer ist.

Wäre ich mit 13 voll geschminkt in die Schule gegangen hätte ich eine Schelle von meiner Mutter bekommen!
Es ist wirklich unötig sich schon mit 13 zu schminken! Klar vielleicht Pickel abdecken & wirklich nur bisschen Wimperntusche auftragen ist ok..
Aber mehr nicht!

Solang man es nicht übertreibt ist es okey. Würde für 13- Jährige nur Wimperntusche und einen Nudè farbenen Lippenstift empfehlen.

12 mit Mascara und concealer weil ich sehr krasse Pickel hatte das ging bis 14 und dann noch bisschen mehr, so Lipgloss und Eyeliner  und leicht lidschatten

Hey, ich hatte mich nie geschminkt. Ich finde, dass du nicht unbedingt schminken musst. Da machst du dir jedesmal zuviel Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Drakonarus

Kommentar von Strohballen12
28.11.2015, 16:59

Hab ich eh nicht vor wäre mir viel zu anstrengend mich immer abzuschminken :D

1

Ich finde es okay sich mit 13 zu schminken, muss jeder selbst entscheiden.

Kommt drauf an… aber ein bisschen Mascara kann eigentlich nie schaden

Was möchtest Du wissen?