Mit 13 saufen!?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es könnte schwierig werden. Ich muss sagen deine Einstellung finde ich klasse! Gut so!

Du könntest natürlich trotzdem zu den Feiern gehen aber dort dich mit Cola und dem Gedanken an Alkohol besaufen :) , leider sind anti-alkoholiker bei solch Alkoholikern wie du deine Klassenkameraden beschreibst nicht allzu hoch angesehen... Zumindest im Besoffenen zustand nicht.

Ich denke du musst entweder dir Leute suchen die es akzeptieren das du (noch) nicht trinken willst oder es riskieren auf die Party zu gehen und ohne Alkohol Spaß zu haben.

Ich wünsche dir dafür alles beste und das du die Einstellung beibehalten kannst.

stormbreaker138 30.08.2013, 17:46

Danke für die Antwort! Hoffentlich erreiche ich mein Ziel und wenn ich es schaffe wäre das nicht zuletzt Antworten wie deiner zuzuschreiben :D

1

Gibt auch noch andere Sachen als Alkohol, irgendwann werden wahrscheinlich alle in sone Rauch-Phase kommen, oder zumindest einige, dann gibts vielleicht noch ne Gras-Phase, wo wieder ein paar kleben bbleiben... Sowas kommt halt, und je früher desto besser (für dich), irgendwann kommt jede Klasse oder auf jeden Fall ziemlich jede Gruppe irgendwann auf den Trichter. Sei fro´h, dann lernst du früh, bei solchen Sachen deinen eigenen Standpunkt klarzumachen, soll nicht heißen allen unter die Nase zu reiben wie schlecht Alkohol, Gras und Tabak doch sein, sondern einfach drüber hinwegsehen und selber nicht mitmachen. Ist sowieso viel geiler auf Partys nicht besoffen zu sein xD Also jedenfalls nicht zu dolle ;)

stormbreaker138 30.08.2013, 17:57

Danke für die Antwort! Da ich bereits Vegetarier bin, bin ich es ohnehin gewöhnt nach dem Motto "Leben und Leben lassen"! :D

1

Am Anfang tu so als würde es dir schmecken und wenn du dann besser mit Ihnen befreundet bist, rede in ruhe und ehrlich , dass du nicht trinken willst und du aber trotzdem keine spassbremse sein wirst. wenn sie das nicht verstehen sprech mit einer vertrauensperson.

Wenn du nicht trinken willst dann trink halt nicht. Scheiß drauf was die anderen dann denken und ich denke das das nicht der weg seien sollte um neue Freunde zu finden. Man sollte nicht stolz darauf sein sich ständig zu besaufen weil das auch sehr oft ziemlich peinlich endet. also wenn du das nicht willst dann mach es nicht un lass dich nicht zu irgendetwas überreden was du garnicht willst:)

Bei mir war das so, also ich bin auch 13, (werd ende september 14) ich hab in meiner klasse 2 'beste freundinnen'. Dabei gehen die fast jedes wochenende auf ne home party und besaufen sich bis ins geht nicht mehr. Und ich war bei diesen homes nie dabei weil ich das 1. nicht möchte und 2. da viele menschen sind die ich nich kenne. Auf jeden fall hab ich halt mitgeraucht, wenn sie geraucht haben. Und ein einzuges mal hab ich auch mitgebufft. Es war nur ein einziges mal. Und als das alles war war ich in der 8.klasse. Und über die ferien ist mir klar geworden das das alles schei0e und dumm von mir war. Deshalb hab ich mich von den 2 langsam aber sicher distanziert. Ich finde, du solltest mit auf die partys gehen aber dich von alkohol u.ä. fern halten! Die machen das doch alle nur weils 'cool' ist. Dabei ists richtig asozial weil du dann ein mitläufer bist. Also wie gesagt geh mit auf die partys so lernst du neue leute kennen und halte dich von den alk tabak und so fern. :)

stormbreaker138 30.08.2013, 17:50

Thx für die Antwort! Ich glaube ich werde ich werde versuchen diesen weg zu gehen!

0

Trink nicht... lass dich nicht dazu drängen (: und lass dich nicht von andern beeinflussen (also gruppenzwang unso)... tu das was das beste für dich ist und du auch willst... es is klug in deinem alter nicht zu trinken ich finde solche menschn viel cooler als di, di mit 13 sich besaufen und rauchn (und glauben si sind damit cool) (:

bleib bei deiner meinung nicht zu trinken und sag einfach nein und sag ihnen falls si dich dazu drängen das du deine organe und dein hirn mit 13 einfach nicht kaputt machn willst und du dich nicht von deiner meinung abbringen lässt!!!

find ich cool von dir (: es gibt nicht mehr soviel jungs in dem alter di das denken (:

Ok, ivh spreche aus erfahrung! dein alter geht sooo heftig schnell vorbei, dass du dass garnicht merkst und ich rate dir auf jeden fall die nächsten drei jahre abzuwarten, denn alkohol ist wirklich wirklich schlimmer als man denkt, es zerstört hunderte von gehirnzellen !!! und ich würde auf garkeinen fall meine zukunft versauen und viel trinken damit man für diese kurze zeit kein aussenseiter ist! mit alkohol wird man nicht cooler und beliebter. man kann auch freunde gewinnen wenn man zu sich steht und das tut was man für richig hält. das wären dann sowieso falsche freunde, wenn sie nur freunde mit dir sein wollen wenn du trinkst und ich finde dass heutzutage die kindheit mächtig übertrieben hat. ich meine vor noch 5 jahren oder so haben 13 jährige auf spielplätzen gespielt oder zu indoorhallen gegangen oder was weiß ich und heute interessieren sich alle nur noch für alkohol und drogen und handy und was weiß ich! ich finde es gut dass du noch nie alkohol getrunken hast und vor hast es für die nächsten 3 jahre nicht zu tun und ich hoffe es bleibt auch so, denn alkohol ist besonders schlimm für kinder und jugendliche! ;)

stormbreaker138 30.08.2013, 17:42

Vielen Dank für deine Antwort! Ich gebe dir vollkommen Recht was du über Kindheit sagst aber leider is es so. Vielleicht geht der Trend ja irgendwann mal wieder in die andere Richtung (Hoffe ich :D)!

0
JakeMc332 30.08.2013, 20:11
  1. 100 Gehirnzellen wären zu verkraften. Bei einem Vollrausch sterben einige Millionen Gehirnzellen.
  2. Alkohol ist einer (harte) Droge.
0

Die meisten in deinem Alter erzählen solche 'Sauf-Geschichten' nur, um 'cool' zu sein. In Wirklichkeit haben die noch keinen einzigen Schluck davon getrunken. Und wenn es doch so sein sollte, ist das ziemlich krank. Wenn du nichts trinken willst, dann lass es! Man kann auch Freundschaften ohne Alkohol schließen. Und lass dich nicht von der Gruppe mitreißen und tue nix, was du später bereuen solltest. Wenn du tatsächlich deswegen zum Außenseiter werden solltest, was ich nicht glaube, steh über den Dingen. Solche Menschen wären eh keine richtigen Freunde für dich gewesen.!

stormbreaker138 30.08.2013, 18:02

Danke für deine Antwort! Aber die traurige Wahrheit in NÖ is das Vodka in diesem Alter vollkommen und "normal". Auch wenn es meiner Meinung nach total hirnrissig is!

0

Also mit 13 Vodka zu trinken finde ich echt krass. Es ist natürlich deine Entscheidung ob du mit machst oder nicht. Und da du keine Lust darauf hast sollten deine Freunde das akzeptieren. Außerdem kann man auch ohne Alkohol Spaß haben.

TUrabbIT 30.08.2013, 17:35

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben ;D

0
stormbreaker138 30.08.2013, 17:53

Du hast recht eigentlich ist das echt krass aber bei uns leider ziemlich normal..............

0

Das sind alles lappen die nur labern... das ganze harte zeug muss nicht sein das bringt es nicht... vllt ab und zu mal ein cocktail und wenn die schreiben es schmeckt ihnen dann versuchen die nur cool zu wirken haben aber wahrscheinlich schon beim geruch von vodka gereiert... ein bierchen ist ab und zu echt lecker aber das hat mir auch erst angefangen zu schmecken so ende15, anfang 16 ;P lass dich auf keinen fall zu etwas verleiten was du nicht möchtest vor allem nicht in diesem alter weil das trinken ist kein beweis von stärke sondern das wiederstehen :)

Kannst da auf der Party ja bisschen Cola und vielleicht ein Bier trinken. Außerdem kannst du behaupten, dass du Antibiotika nimmst.

bleib auf DEINEM weg.was hast du davon wnen du zwar freunde hast dich dann aber kaputt gesoffen hast?steh dazu und gut-echte freunde nehmen dich so wie du bist egal ob du alkohol trinkst oder nicht.

Trink ein Gläschen den rest schüttest du weg wenn keiner guckt.

LenaGirl2 31.08.2013, 02:38

Er ist 13! Gehirn einschalten bitte !

0
user50013 31.08.2013, 16:46
@LenaGirl2

Ja und ? Mit 9 haben die ersten Sex was soll man Dazu noch sagen. Sag nicht ich hätte kein Gehirn

0

Sei du selbst, alles andere geht nach hinten los. Mit 13 zu saufen ist einfach nur dumm, in DE würde ich sagen Zukunft Hartz 4 garantiert.

Wer dich nicht als Freund mag, weil du nicht trinkst, ist deine Freundschaft nicht wert.

Was möchtest Du wissen?