Mit 13 Noch kein Sperma ist das normal?

9 Antworten

Hallo Timo,

keine Sorge, alles völlig im grünen Bereich bei dir.

zwar haben viele Jungs schon mit 11/12 ihren ersten Samenerguss, aber bei sehr vielen ist es auch erst mit 13/14 soweit. Teilweise auch noch später.

Da du allgemein ja noch nicht viele Anzeichen von Pubertät hast, passt das schon bei dir.

Aber wirklich lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis du dich richtig entwickelst, denn schließlich bist du ja bereits in der Pubertät. Musst dich einfach noch ein klein wenig gedulden.

Bis dahin einfach froh sein, dass noch nichts kommt. Hat schließlich auch seine Vorteile. ;)

LG Sascha

3

Haha da hast du Recht

Danke für die Hilfreiche Antwort:D

0
37
@Timo18o5

Ich weiß, dass ich da Recht habe. ;)

Nichts zu danken. Freut mich sehr, dass meine Antwort für dich hilfreich ist. Falls du noch Fragen haben solltest, einfach melden.

0

Mit 13 wäre es auch normal, wenn du noch gar keine Anzeichen von der Pubertät hättest. Mit ein paar Schamhaaren fängt es an. Das heißt, es geht bei dir langsam los.

Wie groß ist denn "nicht besonders groß"? Viele Jungs denken, sie haben nen Kleinen, obwohl sie total im Durchschnitt liegen.

3

Ne liege unter dem Durchschnitt haha

0
22
@Timo18o5

Unter dem Durchschnitt für dein Alter oder unter dem Durchschnitt für Erwachsene? Die durchschnittliche Länge mit 13 Jahren beträgt im steifen Zustand 8cm.

0
3
@Gunther97

ähm glaube noch bisschen unterm 13 jährigen Durchschnitt haha

0
22
@Timo18o5

Das ist ja nicht so schlimm. 5cm sollten es mit 13 mindestens sein. Wenn du das hast, dann liegst du damit irgendwo im Normalbereich.

Wichtig ist, dass man sich wegen sowas nicht zu viele Sorgen macht.

0
3
@Gunther97

5cm im Steifen Zustand oder im schlaffen?

Sorry das ich nachfrage

0
22
@Timo18o5

Im steifen Zustand bzw. im schlaffen Zustand, wenn man ihn mit der Hand lang zieht und dann vom Knochen über dem Penis bis zur Eichelspitze misst (Vorhaut nicht mitgezählt).

Das ist die offizielle Art einen Penis zu messen und wird von Ärzten verwendet, damit die Patienten keinen Steifen bekommen müssen. Die Länge soll in etwa der steifen Größe entsprechen. Ist aber vielleicht ein wenig kleiner, als wenn er steif gemessen wird.

Wie lang ist deiner denn je nach Messart?

0
22
@Timo18o5

Steif? Das ist noch im Normalbereich. Wenn du noch keine Pubertät hast ist es normal, dass er eher ein bisschen unter als über dem Durchschnitt liegst.

Bist du schlank oder hast du etwas Übergewicht? Dadurch verschwindet der Penis manchmal so ein bisschen und wirkt dann kleiner als er eigentlich ist.

Hast du schon Haare unterm Arm?

0
3
@Gunther97

Ja im steifen zustand

Bin eher bisschen was von beidem haha hab aber vom knochen an gemessen

Nein nur am Penis

0
22
@Timo18o5

Dann ist die Pubertät noch ganz am Anfang. Dann ist es normal, wenn er noch eher klein ist. Das dauert dann einfach noch ein paar Monate. Wie lang ist er denn, wenn du nicht vom Knochen aus misst? Und sind deine Hoden schon gewachsen? Die leiten nämlich in der Regel die Pubertät ein, sobald sie groß genug sind, um selbst Hormone zu produzieren.

Wenn du sagen wir mal bis 15 noch keinen Fortschritt siehst. Also weder Achselhaare, noch Sperma, noch Pensiwachstum, würde ich damit zum Arzt gehen. Bis dahin ist es noch im Normalbereich.

Wobei du es natürlich ansprechen kannst, wenn du zur Jugenduntersuchung gehst.

0
3
@Gunther97

also nicht vom knochen aus sind es dann vlt 6 cm

'hm ich denke schon das meine hpoden gewachsen sind ich wei- janicht wie gro- die bei nem erwachsenem sind haha

aber scharmharre hab ich ja schon etwas

0
22
@Timo18o5

Es ist gut, dass zumindest die ersten Anzeichen da sind. Wenn die Pubertät mal angefangen hat, läuft sie auch weiter. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Die Hoden eines erwachsenen Mannes sind etwa 5cm lang und 3cm dick. In deinem Alter sind sie noch kleiner, aber sollten zumindest gegenüber der Kindheit schon deutlich gewachsen sein.

0

Da mach dir mal keine Sorgen. Das ist völlig normal so und nichts schlimmes. In den nächsten Jahren wird sich da noch einiges bei dir tun.

Was möchtest Du wissen?