Mit 13 joggen in Ordnung?

7 Antworten

Na klar geht das in Ordnung und Du brauchst Deine Eltern nicht um Erlaubnis zu bitten wenn Du Dich sportlich betätigen möchtest.

Vielleicht gehen Deine Eltern ja selber joggen und wenn nicht dann kannst Du sie vielleicht animieren auch mal wieder was für ihre Gesundheit zu tun.

Wenn Dir joggen gegen das Ritzen hilft na dann los!

Alles Gute für die Zukunft!
Tobi

Joggen ist normalerweise nicht der Sport, den ich jungen Leuten empfehlen würde. Aber in deinem Fall kann das vielleicht wirklich helfen. Das Laufen nimmt dir etwas Druck und hat etwas Meditatives. Und mit der Zeit kommt dann auch ein gesteigertes Selbstbewusstesein hinzu.

Lauf am besten da, wo auch viele andere Läufer unterwegs sind. In der dunklen Jahreszeit bietet sich auch das Laufoval um einen Fußballplatz, wenn dort bei Flutlicht trainiert wird.

Du musst nicht um Erlaubnis für Sport bitten. Vermutlich sind sie froh, wenn du dich von dir aus bewegen möchtest :)
Das einzige gegen sie was vielleicht haben könnten, ist, wenn du zu spät joggen gehst und es dann schon dunkel wird. Aber das kannst du ja leicht umgehen ;)

Und finde ich super, dass du etwas ändern möchtest :)

Was möchtest Du wissen?