Mit 13 Jahren in einen Film ab 16FSK?!?

14 Antworten

also mal ganz unter uns. strafbar ist es defintiv nicht, sich mit 13 in einen film ab 16 zu schleichen. das allerschlimmste was dir passiren kann ist, das sie dich nicht reinlassen.

mehr oder weniger risikofrei gehts, wenn ihr euch die tikets an der abendkasse kauft. das hat natürlich den nachtieil, dass ihr euch u.U. die plätze nicht nach belieben aussuchen könnt.

bestellt ihr vor, kann es euch passiren, dass ihr nicht rein kommt, die karte aber dann dem entsprechend weg ist.  das ist aber auch mit das schlimmste was euch passieren kann. 

müsst ihr also abwägen, ob ihr das risiko eingeht oder nicht.

lg, Anna

Es besteht für dich diesbezüglich keine Möglichkeit, in deinem Alter die Vorstellung zu sehen.

Du musst also warten, bis "ES" auf DVD erscheint. 😉

Ganz einfach, wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz § 11 achtet, dann könnt ihr nichts machen, außer den Film auf DVD zu kaufen und zu Hause gucken. 

Film ab 16 mit 15 anschauen ( Vollmacht )

Also ich & mein Freund wollen heute ins Kino und der Film ist ab 16. Ich bin 15 und mein Freund 19 und meine Eltern würden ihm eine Vollmacht geben. Würde ich dann in den Film reinkommen ?

...zur Frage

Kann ich (13) im kino mit meinen Eltern oder großen Geschwister film ab 16 oder 18 jahren kucken?

Also ich (13) und mein freund (14) möchten gerne einen film ab 16 oder 18 jahren kucken, ich weiß wir dürfen noch nicht in den film rein deswegen könnten wir mit unseren Eltern oder großen Geschwister in den film rein?.(Cinnemaxx) Hoffe auf Antwort, danke im voraus

...zur Frage

Ist es möglich mit 12 Jahren in ein Film ab 16 oder 18 zu gehen?

Hallo! Wie viele von euch wissen kommt bald ein neuer Teil der Halloween Filmreihe. Kann ich (12 Jahre) mit meiner Erziehungsberechtigten den Film im Kino zusammen ansehen?

...zur Frage

Film ab 16 Jahren, Problem?

Ich will im Kino nen KIno ab 16 Jahren anschauen werde aber erst 4 Monaten 16.

Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem reinzukommen? :o

z. B. die Bestätigung der Eltern? :o

...zur Frage

ins kino reinkommen mit 13 in einen ab 16 freigegebenen film?

also ich und meine freundin würden gerne ins kino gehen der film ist aber ab 16 ginge es wenn zbsp, freunde oder bekannte die schon 18 sind mit uns da reingehen könnten?

...zur Frage

Horrorfilm ab 16 mit 14 und jünger?

Ich wollte heute mit meinem Vater, meiner Cousine und meinem Bruder ins Kino gehen. Wir wollen den Film 'Es' gucken, ich weiß aber nicht ob meine Cousine und mein Bruder 14/12 reinkommen. (Mit meinem Vater)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?