Mit 13 Jahren Hanteltraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Mittag,
zu Krafttraining an sich definitiv ja!

Allerdings nicht in Eigenregie,
such dir einen (wirklich) guten Trainer, möglichst mit Spezialisierung auf deine Altersgruppe, damit ein differenziertes Krafttraining gewährleistet ist.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Habe selbst in dem Alter angefangen, jedoch würde ich es nicht übertreiben. Ich denke so 2kg/2,5kg reichen für den Anfang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGangster5
12.11.2016, 09:23

aber ich haje 1kg Hanteln😅

0

Ich würde dir davon abraten. Trainiere lieber mit deinem eigenen körper weil du in diesem alter mit den hanteln dein rücken kaputt machst du wirst die hanteln nicht richtig anheben und hochheben könn deswegen wirst du dir suf längere zeit rücken probleme zuziehen weil du dsnn falsch anhebst und hovhhebst du wirst dir dann schwung aus dem kreuz hollen und das schädigt sehr wirst dann wenn älter bist merken.
Also trainier lieber mit deinem körper des hilft auch schon sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?