Mit 13 Jahren alleine im Flixbus fahren - Jugendamt?

5 Antworten

Man braucht dazu keine Erlaubnis der Eltern, mit 13 ist das auch so schon erlaubt!

Deine Eltern müssen aber halt vorher online buchen und bezahlen!

Wenn Deine Eltern es erlauben, kann euch nichts passieren! :)

Wenn Deine Eltern es nicht erlauben, ist Dein Tun verboten

Sie erlauben es aufgrund meiner oben gestellten Fragen nicht. Aber wenn ich sie vom Gegenteil überzeuge, erlauben sie es sicher.

Nein es ist nicht verboten... Ich bin selber mit 13 jahren von berlin nach dortmund gefahren;) Ich musste nichtmal ein Erlaubnisschein zeigen, Bin jz 14... Wenn du schon alleine mit Fernbahn fahren darf kannst du auch alleine mit nem Fernbus fahren. LG Frenchcore

So ein Unfug.

Meine Kinder fahren regelmäßig lange Strecken mit Flixbus, Mein Fernbus oder Bahn.

Da hat noch nie jemand nach einer Erlaubnis der Eltern gefragt.

Das Jugendamt interessiert das überhaupt nicht.

Das Jugendschutzgesetz erwähnt Reisen nicht mal.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/