Mit 13 Islamische Ehe

17 Antworten

Es ist in allen Dingen sicher klug, vorher zu fragen.. z.B. die Eltern... jetzt seid ihr "zusammen"... ?... aha !.. also wohl schon einige Berührungen gehabt....

Aber mal von dem Alter abgesehen:Letztlich müsst ihr nach euerem Gewissen gehen, (auch nach dem religiösen Gewissen...bei allem) , was ihr tut, oder lasst.

Welche Religion man auch her nimmt, gemäß der Religionslehren ( Juden, Christen, Muslime) darf sowas nicht sein...

( Egal, was andere Leute da machen, die eben nur dem Namen nach einer Religion angehören..)

Das ist natürlich keine leichte Sache, wenn man in einem Staat lebt, wo man viele Freiheiten hat, und Vieles der eigenen Entscheidung überlassen bleibt.

Mit Freiheit muss man umgehen können !

Und jetzt entscheide Dich in Freiheit, wie Du weiter vorgehen möchtest...

Normalerweise ist es toll wenn junge Leute an einer ernsten Ehe interessiert sind, aber 13 ist dann doch etwas zu jung. Du bist noch so jung und gehst höchstwahrscheinlich noch zur Schule. Ihr habt kein Einkommen, wie wollt ihr beiden denn eine Familie ernähren? 

Genieße noch lieber deine Zeit als Kind/Teenager und sei unabhängig solange du noch kannst. Du weißt nicht wann du nochmal so ein sorgenfreies Leben führen kannst. 

Wenn ihr euch wirklich liebt, und das sollte man wenn man an eine Heirat denkt, dann versucht es in ein Paar Jahren nochmal. 

Wenn du älter bist, einen Schulabschluss oder eine Ausbildung hast, dann erst könnte man eine Heirat vielleicht mal in Betracht ziehen. 


Selbstverständlich kann man die erste Liebe und Sehnsucht nach empfinden, aber eine Ehe verlangt doch mehr von Dir als Du Dir so vorstellst. Das fängt alleinig schon dabei an, an Frau und eine Familie möchte ein gemeinschaftliches Heim in sicherer finanzieller Stellung. Das kannst Du mit 13 Jahren nicht stemmen. Willst Du etwa die Ehe mit Euer beider Taschengeld finanzieren. So etwas funktioniert nicht.

Bleibt Freunde, und wenn es Euch zu sehr beschwert, dann könnt ihr Euch ja verloben. Das mit der Ehe haut jetzt noch nicht hin.

Darf man als Minderjähriger Nikah also die Islamische heirat vollziehen?

Hallo liebe Geschwister, wie schon oben genannt frage ich mich ob es möglich ist die Islamische Ehe zu vollziehen wenn man noch minderjährig ist. Meine Freundin und ich würden gerne nächstes Jahr Nikah machen da Sie dann 18 ist und offliziell aus der Kirche austreten kann, jedoch bin ich dann erst 17 und wir wollen so schnell wie möglich heiraten damit unser zusammenleben erlaubt ist. Wenn es Islamisch gesehen erlaubt ist kennt ihr vielleicht auch in der Nähe von Köln oder Düsseldorf einen Imam zu dem wir gehen können um die Ehe zu vollziehen?

...zur Frage

Ich bin 13 und habe während beim fasten ornaniert und jetzt bin ich traurig und enttäuscht was soll ich machen?

Muss ich jetzt 61 tage lang nachfasten auch wenn ich 13 bin ?

...zur Frage

Islamische Hochzeit wie genau läuft das ab was muss ich wissen?

Salam alaykum :-) alsooo ich werde Inshallah bald heiraten als erstes wollen wir es Halal machen also erstmal die islamische Trauung...... da ich noch nie bei so einer Trauung dabei war würde ich gern wissen was genau ich wissen muss z.B.: wie ist das mit dem "ehe" vertrag der Hotscha fragt doch wer welche Bedingungen hat und wie ist das mit der Brautgabe? muss ich das machen gehört das immer dazu? ich mochte die Zeremonie zuhause machen.....kostet das was? Wo ist der unterschied zwischen türkischen Hotscha und arabischen Hotscha? was sollte ich alles beachten!! Und kennt jemand eine Hotscha in NRW der das machen würde?? Ich danke euch schonmal :-)

...zur Frage

Kann ich mit 13 zum Islam konvertieren?

Ich bin 13 Jahre alt und will zum Islam konvertieren. Ich weiß das man mit 14 Religionsmündig ist aber meine frage ist ob ich mit der Einverständnis meiner Eltern jetzt zum Islam konvertieren kann.

...zur Frage

Kann eine Beziehung die nur aus Reden besteht halal sein?

Wenn ein Junge und ein Mädchen sich kennenlernen und etwas mehr aufbauen wollen sei es jetzt eine Beziehung ohne Körperlichen Kontakt nur mit Reden und chatten bis man in dem Alter ist wo man heiraten könnte also in die Ehe einzugehen ist dann diese Art von Beziehung Halal also nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten bis es soweit ist?

...zur Frage

Nikah islamische Hochzeit

Hallo und salam ich bin eine muslima von 17 Jahren und ein Bruder also ein Andere Muslim 24 Jahre möchte mich heiraten und kenne ihn von schreiben unso und ich wollte fragen was bei einer nikah islamischen Hochzeit alles passiert und ob es schlimm ist das der Mann konvertiert vor 6 Jahren ist aber er ist sehr gläubig!!! Wer kann mir Tipps geben zum Thema islamische Hochzeit und ehe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?