Mit 13 in Film ab 16 mit Elternteil?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich durfte auch noch nicht rein und habe ÜBERALL nachgeschaut, mit wem ich rein darf :D aber ich glaube, mit eltern darfst du rein. Aber ganz ehrlich, so toll war der film dann doch nicht :/

bei jedem FSK muss man sich an das alter halten, auch mit eltern darf man nicht früher rein. ausnahme: FSK 12, hier darf man ab 6 jahren in begleitung der erziehungsberechtigten. so war es vor ein paar jahren, glaube nicht dass in der zeit viel daran verändert wurde

  1. war völlig klar, dass es wieder um immernoch um Ted geht
  2. oben rechts ist ne suchfunktion. da findet man die hunderte gleichen fragen mit guten antworten der letzten 4 wochen.
  3. es gibt gerüchte ? es gibt ein jugendschutzgesetz und das ist in der frage eindeutig
  4. du kommst nur rein, wenn das kino bis 50.000 bußgeld riskiert und nicht kontrolliert.

es sollte kein kino geben in dem das erlaubt ist, weils die sonderregelung mit erziehungsberechtigem nicht bei FSK16 gibt

viele kinos drücken allerdings gerne ein auge zu

ABER

1) TED is kein Film den man sich mit seiner Mutter anschaut (anschaun will)

2) lohnt sich der Film nicht wirklich

und 3) ist TED kein Kinderfilm

Das ist in ganz D verboten. FSK 16 kennt keine Ausnahme.

Das geht eigentlich aber bei uns z.b im Kino steht das "TED" kein Kinder Film ist und auch in Bekleidung eines Erziehungsberechtigten kein eintritt für Jugendliche unter 16 Jahren gewehrt wird.Sorry

war ja klar das es sich um ted handelt

nein, auch nicht, wenn du deine ganze verwandtschaft mitnimmst

Was möchtest Du wissen?