Mit 13 im Wert von über 150€ geklaut jetzt Gespräch mit Polizei und Mutter was fragt Polizei und was sind die Folgen?

7 Antworten

Was halt Polizisten und Eltern so fragen:

Warum hast du das geklaut?

Warum hast du nicht mit mir (Mutter) darüber geredet, dann hätten wir ne Lösung gefunden.

Hast du das alleine geplant oder waren Mitwisser mit bei?

Und und und?

Viel passieren tut dir nicht, mit Sicherheit Hausverbot in dem Laden und auch sicher Hausarrest und nicht mehr wieder machen, sonst bist du Wiederholungstäter, dann wird es happiger, auch bei der Strafbeurteilung.

Hier kommst du mit viel Reue und der Aussage es nie wieder zu machen mit einem blauen Auge davon.

weil polizisten so etwas gar nicht einscheiden, sondern richter

polizisten ermitteln nur

man geht da einfach gar nicht hin

0
@KevinvomBND

Natürlich muss er da hin, das hat doch nichts mit der Entscheidung der Strafe zu tun. Wenn die Polizei geladen hat, dann muss man erstmal da antreten und dann wird entschieden, ob es überhaupt vor Gericht geht.

Vielleicht einigt man sich auch mit dem Ladenbesitzer außergerichtlich, wenn er "nur" ein Hausverbot ausspricht, man für den Schaden aufkommt und es dann dabei beruhen lässt.

1
@KevinvomBND

So wird das nichts mit dem BND.

Verweigert er sich, dann kommt gleich ein Brief vom Gericht und dann viel Spass.

Bitte gebe doch nicht solche sinnfreien Kommentare hier ab, wir sind hier nicht bei Homeland oder dem BND.

0
@smocan77

bist du doof oder was?

niemand muss auf der polizei eine aussage machen

und ich würde es auch niemandem empfehlen

es kommt eher ein brief vom gericht, wenn du dahin gehst, als wenn du wegbleibst

weil du ihnen dann beweise lieferst

und genau so ist das, kannst ja mal deinen anwalt fragen, ob du alleine eine aussage bei der polizei machen sollst oder ob er dir davon  als beschuldigter abrät

frag ihn mal einfach, aber du wirst keinen haben

das ist schade

0
@KevinvomBND

Du hast natürlich vollkommen recht. Es macht ein klasse Bild, wenn man seine Aussage bei der Polizei verweigert und erst auf die gerichtliche Auseinandersetzung wartet. So erscheint der Angeschuldigte nicht als Beschuldigter, sondern gleich als Angeklagter.

Das ist Spitze, folge nur dem Rat von Kevin.

(Ironie ist beabsichtigt).

0

ob du noch mehr geklaut hast

die wollen da nicht, dass es für dich besser wird, die polizei will nur, dass du noch mehr straftaten einräumst

ich würde da gar nicht hingehen, sie sollen nach aktenlage entscheiden

du kannst deine position nicht verbessern

du hast es gestohlen und so ist es, du kannst dich nicht herausreden, nur weiter reinreiten

aber ist bei dir eh egal, da du nicht strafmündig bist

aber du bist deliktsfähig, du haftest für alles, was du gestohlen hast

wenn du jetzt noch mehr einräumst, haftest du noch für mehr

geh gar nicht hin und die sollen einfach fertig werden

aber wird deine mutter nicht wollen, weil sie keinen plan hat

das ist schade

sag da so wenig wie möglich, du hast das gestohlen und sonst gar nix, fertig

na du bist ja vielleicht ein Früchtchen, von deiner mutter erwartest du eine tracht prügel und die Polizei fragt dich, warum du geklaut hast.

ansonsten bekommst du Hausverbot und wenn du nochmal klaust, Jugendarrest oder sozialstunden

Geklaut mit 13, ist das irgendwo vermerkt?

Hallo,

ich habe mit 13 geklaut (im wert von über 500€) und natürlich wurde die polizei und das jugendamt eingeschaltet, es geschah aber nix weiter, außer 5 jahren hausverbot bei dem Laden.

Meine Frage ist, ob die Polizei dass noch herausfinden kann, also ist das noch irgendwo gespeichert oder vermerkt, weil ich bin der Meinung, dass gesagt wurde dass die Akte nach einer Weile gelöscht werden würde oder ähnliches.

Mittlerweile bin ich 19

Danke im voraus für die antworten!

...zur Frage

Soll ich hingehen oder nicht was soll ich nun tuen?

Also ich bin 13 und habe im Wert von über 150€ geklaut jetzt hab ich mit meiner Mutter eine Verhandlung mit einem Polizisten doch viele haben gesagt ich soll nicht hingehen?? Sie meinten das macht alles noch schlimmer aber ich hab bedenken das wenn ich nicht hingehe das es dann noch schlimmer wird ?? Ich meine ich kann ja nicht einfach nicht hingehen oder ???

...zur Frage

Klauen - Folgen im islam?

Was passiert wenn man sehr viel geklaut hat. So einiges im Wert von ca 1500€. Und wenn man erst 13 ist. Kommt man dann in die Hölle?

...zur Frage

Ich habe Dienstahl begangen?Was wird jetzt meine Strafe sein?

Hallo und zwar habe ich einen Fehler begangen und es tut mir echt leid. Ich weiß das es falsch war. Ich habe bei Rossnann geklaut im Wert von 15,40 Euro. Ich habe diese Scan Aufkleber abgemacht aber ein Artikel har trotzdem gepiepst. Ich wurde natürlich direkt von einer mitarbeiterin gebeten mit nach hinten zu kommen. Sie hat dann eine Anzeige geschrieben und gesagt das ich wahrscheinlich eine Rechnung bekomme.

Kann mir jemand sagen wie viel die Rechnung sein wird? Und wie geht das weiter? Wird die Polizei davon erfahren? Ich habe noch nie etwas geklaut oder mit der Polizei zutun gehabt. Kann mir jemand helfen? Es ist mir total unangenehm und ich weiß das es ein Fehler war und ich werde es nie wieder machen.

...zur Frage

Ich muss zur Polizei aber habe Mega Angst was kann ich tun?

Ich bin 17 und habe in einer Whatsapp gruppe ein normales Bild von einem Mädchen gesendet und behauptet ich wäre das. Dann hat wohl jemand das Mädchen erkannt und ihr das mitgeteilt. Sie hat mich dann angezeigt und ich muss ein Termin befindet Polizei machen. Was wird die Polizei im Gespräch machen? Ich habe Mega angst weil ich keine Anzeige haben möchte

...zur Frage

Ich habe mit 13 in einem Wert von mindestens 150€ geklaut und wurde erwischt,welche Folgen wird das geben?

Ich war gestern mit einer Freundin (beide 13) im h&m und haben Sachen anprobiert und ich hab mir nichts dabei gedacht und hab ein Par Sachen eingesteckt meine Freundin hat Sachen unter ihre Klamotten gezogen. Dann als wir rausgelaufen sind kam eine ladendedektivin und meinte wir sollen bitte mitkommen,wir kamen sofort mit. Dann kam Iwan die Polizei und wir würden heim gefahren. Was werden die Folgen von mir und die Folgen meiner Freundin die ungefähr in einem Wert von 40€ geklaut hat sein? Ich bitte um Hilfe lg anonym ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?