Mit 13 für arme Menschen spenden?

11 Antworten

Ich finde das ein sehr schöner Zug von dir und ich würde dich dabei unterstützen, wenn ich deine Eltern wäre ;).

Ich würde dir raten, das Geld keiner Organisation zu geben. Die meisten ziehen für Bearbeitung, Gebühren, Flüge, Verkehrsmittel und andere Dinge wieder was ab. So kommt z.B. von deinen 5 € nur noch 1 € an. Ich habe solchen Organisationen vertraut und bin tief enttäuscht worden, weil meistens irgendein Betrugsskandal ans Tageslicht kam.

Am besten ist es, wenn du es einer Privatperson in deinem Ort anvertraust, der in Afrika bei den Kindern arbeitet. In jedem Ort oder Nachbarort gibt es solche Personen, die Entwicklunghilfe leisten. Meistens arbeiten sie mit Kirchen zusammen, die wiederum Geld sammeln und es auch diesen Personen zukommen lassen. Du kannst einen Pfarrer oder deine Religionslehrer fragen, die können dir bestimmt weiter helfen und dich beraten.

Wenn Du wirklich spenden willst, dann spende lieber für den Tier-, bzw. Umweltschutz. Menschen gibt's eh schon genug auf der Welt. Und wenn Du Dich mal informierst, was der Mensch auf der Erde für einen Schaden anrichtet, dann wirst Du feststellen, dass es viel wichtiger ist, etwas für den Tier-, bzw. Umweltschutz zu spenden.

Bei diesen Organisationen bist Du gut aufgehoben:

Deutscher Tierschutzbund, Greenpeace, WWF Deutschland, Provieh.

Es tut mir leid, du kannst nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern allein Geld spenden. Sicher gibt es sichere Spendensammler, aber damit wirst du warten müssen, bis du 18 Jahre alt bist. Bis dahin sammel dein Geld. In 5 Jahren wird es immer noch gebraucht werden.

Zeitung austragen, aber wo kann man genug Geld verdienen?

Hey Community. Ich möchte gerne mehr Geld als mein Taschengeld im Monat verdienen. Am besten wär es wenn ich im Monat ab 80€ verdiene. Kennt ihr eine Zeitung bei der man so viel verdient?

...zur Frage

Organisation zum haare spenden?

Ich (13)möchte meine Haare spenden ...Ich habe vor einiger Zeit bei RTL eine Reportage über eine Organisation in den USA die die Haare für Krebskranke arme Kinder spenden ..Ich kenne den Namen leider nicht und deshalb wollte ich fragen ob jemand den Namen kennt oder eine gute Organisation PS :ich mache es für den guten Zweck und möchte nichts dran verdienen und sie für perrücken spenden Danke schonmal

...zur Frage

Gibt es irgedeine Möglichkeit Geld mit 13 jahren zu verdienen?

Ich will auf eine Xbox one s sparen will aber nicht mein ganzes Taschengeld benutzen ich kann auch keine Zeitung austragen weil ich kein fahrrad hat hat jemand ideen

...zur Frage

Ich spende nur 50€ von meinem monatlichen Lohn. Bin ich geizig?

Hallo,

ich fühle mich schlecht, weil ich nur 50€ von meinem monatlichen Gehalt an arme Menschen (Spendenorganisationen) spende.

Wieviel spendet ihr im Monat?

Finde es übel, dass heutzutage soviele nicht spenden.

Würden alle Menschen die arbeiten (Stand: 1,8 Milliarden Menschen) nur 1€ pro Monat spenden, sind das schon 1,8 Milliarden Euro pro Monat an Spenden und es würde die Armut fast nicht mehr geben. :(

...zur Frage

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gibt es eine andere Möglichkeiten Armen Menschen zu Helfen außer Geld zu spenden?

Ich möchte wirklich gerne armen Menschen helfen. Sei es hier bei uns oder in Afrika. Doch leider reicht mein Taschengeld überhaupt nicht aus =/ Kann man nicht irgendwie anders den Menschen helfen, auch ohne Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?