mit 13 Fitness?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Mit dem Körpergewicht - super. Mit schweren Hanteln nicht. 

Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. 

Aber die Kondition nicht vernachlässigen, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahanoway
01.03.2017, 16:28

Danke für die hilfreiche Antwort

LG gergely :)

1

Wenn du alle übungen in richtiger ausfürhung (zb: das du deinen rücken gerade hälst um später nicht mit einem krumen rücken rumzurennen) jedoch solltest du warten bis dein Körper etwas ausgerift ist mit 16 Jahren wärs besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Sport ist doch nicht ungesund ! Ich bewundere deine Ausdauer! Sport ist nur ungesund wenn du 24/7 hardcore Sport machst, ohne Pause. Naja richtig doll ungesund ist das jetzt nicht, aber ein großer krebserreger ist das sitzen. Mach so weiter, und zu was dir spaß macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummerchen09
01.03.2017, 16:23

Oh, und was die anderen sagen mit das es zu früh ist: ich will es nicht bestreiten aber Bewegung ist ja nichts schlechtes. Ja ok Boxen kann gefährlich sein, aber für Kinder genau so wie für erwachsene.

1

"Ich gehe Taekwondo", dazu die Rechtschreibung und die Interpunktion. Du solltest Deine Energie nicht nur für den Sport verwenden ( natürlich sollst Du weitermachen wenn es Dir Spass macht), sondern auch für die Schule!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahanoway
01.03.2017, 17:12

ich hab doch alles richtig gemacht oder? :D

0

Nein, das ist super ;-) Bleib dran, Du wirst in der Zukunft sogar sehr davon profitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wächst ja noch da sollte man es nicht übertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
01.03.2017, 16:20

Das stimmt schon, aber im Bodyweight-Bereich ist das alles sicher.

1

Beim Boxen würde ich aufpassen. Ein harter Schlag auf den Kopf und dein Gehirn kann Langzeitschäden abkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einbischen zu früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?